👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin zusammen,
seit längerer Zeit habe ich es vage vermutet, nun bin ich mir ziemlich sicher, daß mein Vater auch Pso hat.
Er hat ab und zu mal kleine schuppige Stellen im Gesicht oder dem Haaransatz gehabt, die nach einiger Zeit und einiger Zinksalbe wieder verschwunden sind.
Nun ist sein Scheinbein voll von Schuppen und Rötungen.
Seine Mutter hatte in ihrer Jugend eine wohl ziemlich schlimme Pso. Ich dachte immer, ich hätte meine quasi von ihr geerbt. Nun, scheinbar ist mein Vater aber auch nicht verschont geblieben.
Habt ihr auch Fälle in euren Familien, in den jede Generation die Krankheit hat oder hatte?
Wie weit zurück lässt sich in den Fällen die Krankheit verfolgen, sprich die wievielte erkrankte Generation seid ihr?
Ich komme nicht weiter als bis zu meiner Oma, die ein sehr verschwiegener Mensch war, und eigentlich nichts von sich preisgab.
LG
Tina