Jump to content

Huhu!


timmy_
 Share

Recommended Posts

Und noch ein Gleichgesinnter...

Tim ist mein Name, ich stehe kurz vor der 30 und komme aus dem Pott :)

Auf dem Kopf habe ich die Psoriasis schon ganz lange (seit ich 12 oder 13 bin), sie wurde aber nie wirklich als solche diagnostiziert. (Was mich mittlerweile richtig sauer macht. Eine Hautärztin meinte sogar ich sollte mir weniger die Haare waschen und das ist kein Scherz!)

Seit ein paar Wochen habich es jetzt auch an den Armen und an den Beinen (wobei sich das nach einigem was ich bisher schon gesehen habe noch in Grenzen hält). Das war mir dann zuviel und ich habe über Vitamin B mal eine richtig vernünftige Hautärztin gesucht. Die hat das ganze dann letzte Woche ziemlich fix als Pso diagnostiziert und jetzt bin ich hier gelandet.

Ich stehe wohl gerade erst am Anfang mit dem Durchprobieren der verschiedenen Behandlungsmethoden (momentan Lichttherapie + Psorcutan beta). Deshalb find ichs ganz gut hier mal ein wenig Alternativen zu lesen und zu merken, dass ich nicht alleine auf der Welt bin :D

Also ein herzliches Haaaaalllloooo an alle!

Tim.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Timmy!

Ein herzliches Willkommen!

Bestrahlung und Psorcutan (auch Beta, dass ist die mit Kortison) hilft mir gut.

Aber lies dich hier ersteinmal durch, und wenn du Fragen hast heraus damit. Es findet sich immer jemand, der dir antwortet.

Oben rechts findes du ein Suchfeld, gib ein Stichwort ein und dann gehts los.

Ich wünsche dir, dass du auf alle deine Fragen eine Antwort findest.

Man liest sich

Link to comment
Share on other sites

Hallo timmy_,

auch ich bin neu hier.

Es ist wirklich ratsamer sich auszutauschen, als im stillen Kämmerlein zu versauern.

Du bist noch jung, versuche deshalb so wenig wie möglich mit Chemie auszukommen.

Man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Hat man die Schuppenflechte im Griff, sind vielleicht die Leberwerte dafür dann durch die Medikamente grottig. Was ist dir lieber?

Mir hilft, wenn es nicht anders auszuhalten ist, Lotriderm-Salbe und für den Kopf Globegalen-Lösung und eine Mixsalbe mit Dexamethason und Salicylsäure.

Bei dem einem hilft es, bei dem anderen nicht. Ausprobieren!

Ich kann mich erinnern, dass mir in jüngeren Jahren Warondo?-Salbe geholfen hat. Sie ist teerhaltig.

Jetzt nehme ich auch noch teerhaltige Haarwäsche, besser als das parfümierte Zeug...

Beobachte deinen Körper, damit du bei Gelenkproblemen zeitig genug reagieren kannst.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die herzliche Begrüßung!

@petroscha

Äh Leberwerte? Nur durch die Creme? Ohauerha... Mir haben eigentlich schon die Nebenwirkungen im Beipackzettel gereicht.

Naja ich nehms jetzt erstmal ein paar Tage um das was ich noch habe wegzubekommen bzw. auf ein Minimalmaß runterzuschrauben. Nach einer knappen Woche sehe ich schon eine Besserung... also einfach mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.