👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leute!
Nun ist es so weit. Ich habe mich entschlossen, einen Arzt wegen der Gelenkbeschwerden, die ich seit 2 Monaten habe zu konsultieren.
Seit 18 habe ich eine „milde“ Form der Hautpsoriasis. Leider bin ich keine 18 mehr (lach!!!).
Eigentlich wollte ich nicht zum Arzt, aber die Tips von Euch auf dieser Seite haben mich veranlasst, doch zu gehen. Ich möchte auch nicht, dass meine Gelenke zerfressen werden. Und eigentlich wollte ich doch wenn ich in die Midlife-crisis komme einen Marathon laufen! So durchs Brandenburger-Tor, und alle jubeln….Na, ja, wäre auch nicht schlimm wenn dieses Ziel modifiziert werden müsste. Ne Fahrradtour wäre auch nicht schlecht….
Also „Flucht nach vorne“!
Ich werde versuchen, meinen Weg durch die PSA Diagnostik hier zu berichten, da sicher einige Infos nötig werden und wenn ich mir die beschaffe, kann ggf auch einer von Euch davon profitieren. Aber bitte: es wird alles subjektiv aus meiner Sicht sein! Also für die „absolute Wahrheit“ müsst Ihr Euren Arzt fragen.
Über gelegentliche Rückmeldungen freut sich
SAL
PS.: und wenn bei der Diagnose was anderes herauskommt wechsele ich die home-page