Jump to content

Schock für den Müsli-Man


Guest Birilig
 Share

Recommended Posts


hallo, Birilig -

ich halte nichts von Müsli - oder Bio - oder sonst was, was die Lebensmittelindustrie uns so anbietet.

Kräuter werden bei mir auf dem Balkon gezüchtet - Gemüse bekomme ich von meiner Freundin von der Parzelle - so komme ich gut über den Sommer.

Inzwischen bevorzuge ich Gefriergemüse im Winter, z.B. Brokkoliröschen - die dicken Strunke wiegen dann nicht mit auf dem Markt usw. - hat ja wohl schon jeder mal erlebt -

Ich mag Müsli, mache es mir allerdings selbst - Vollkornhaferflocken, im Sommer Erdbeeren, Kirschen usw. - im Winter kaufe ich ungezuckerte Ananas in Dosen, hebe den Saft auf mische ihn mit Buttermilch - es ist nur ein ganz kleines Beispiel - aber es wird bei uns so viel wie möglich frisch zubereitet und verwertet.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi,

versuch doch mal Dir eine Kefirkultur zu besorgen.... dann kannst du Dir leckeren Kefir selber herstellen und mit Deinen Säften mischen und gesund soll es auch noch sein...... wir wollen ja alle gesund sterben... :cool:

LG

Birilig

Link to comment
Share on other sites

Bei Kefir (vom türkischsprachigen Wort köpürmek = schäumen) handelt es sich um ein eher dickflüssiges, kohlensäure- und leicht alkoholhaltiges Milchgetränk, das ursprünglich aus dem Kaukasus und Tibet stammt. Kefir entsteht durch einen Gärungsprozess, typischerweise durch Milchsäurebakterien wie Lactobacillus acidophilus, Hefen wie Saccharomyces kefir und wenig Essigsäurebakterien. Daneben gibt es noch den Wasserkefir, ein Getränk, das auf der Vergärung von Zucker in wässriger Lösung basiert. Kefir ist das einzige Milchprodukt, bei dessen Herstellung Hefepilze eingesetzt werden.

LG

Birilig

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.