👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
habe mal folgende Frage:
Nachdem ich Studentin bin gilt ja bei mir die gesetzliche Zuzahlungspflicht i.H.v. 2% bzw. 1% nicht, sondern eine Pauschale von 85 EUR.
Nachdem ich das halbe Jahr geschlafen habe und erst recht spät gecheckt habe, dass sich das ja für mich rentieren könnte, habe ich mir jetzt mal einen Antrag zuschicken lassen, bisher jedoch schon weit über 85 EUR gezahlt.
Bekomme ich den Differenzbetrag nun zurück oder sackt sich den die KK ein, so nach dem Motto - wer sich nicht eher infomiert hat Pech gehabt?
Nachdem ich 1-2 mal/Woche KraGy habe, Remicade bekommen habe etc., ist das nämlich doch ein recht beträchtlicher Betrag :wein
Was mich eh wundert: Wieso muss eigentlich ich die ganzen Belege abgeben? Die KK hat doch eigentlich die ganzen Zuzahlungen im System oder irre ich mich da?!