Jump to content

Psoriasis und Herzinfarkt / Schlaganfall


Piratenlady
 Share

Recommended Posts

Ich komme gerade vom Hautarzt. Von allem anderen mal abgesehen, hat er von sich aus gesagt (eigenltich wollte ich ihn darauf ansprechen), dass bei einem mittelschweren Befall - so wie bei mir - das Risiko, einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu erleiden, um den Faktor 5 erhöht ist. Ich bin weit davon entfernt, panisch zu werden aber das hat mich schon geschockt. Wenn dann noch Bluthochdruck, Stress, Übergewicht, erhöhte Blutfettwerte und Bewegungsmangel hinzukommen, dann ist der Mist schon fast vorprogrammiert.

Mir wurde dringend angeraten, einen Termin beim Kardiologen zu machen, ein EKG machen zu lassen und die Blutfettwerte untersuchen zu lassen.

Wie seht ihr das und wie geht ihr damit um?

Edited by Piratenlady
Link to comment
Share on other sites


Ich finde das sehr vernünftig von Deinem Arzt. Grund zum Panischwerden sehe ich auch nicht, aber es ist gut, das im Hinterkopf zu haben - und sei es nur, um sich am Schlafittchen zu packen, wenn man mal vor dem nächsten Sport oder so wieder den inneren Schweinehund gewinnen lassen will. ;)

Link to comment
Share on other sites

Birgit vom Birkenhof

Hallo Piratenlady,

ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wenn es Dein Arzt befürwortet, mach es. Schaden kann es ja nie.

Ich bin jetz 60 Jahre alt und hatte bis vor 15 Jahren den ganzen Körper befallen, das hat sich jetzt auf den Kopf reduziert. Aber ich bin deswegen nie zum Kardiologen überwiesen worden. Das kam jetzt erst mit der Krebserkrankung. Da haben die Ärzte doch Muffe bekommen, denn an Schuppenflechte stirbt man ja nicht. Hat aber auch nicht einer mal etwas von Herzinfarkt im Zusammenhang mit PSO gesagt und höre es zum ersten Mal.

Also nimm es wahr.

Viele Grüße

Birgit

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Morgen, Piratenlady -

ich würde die angeratenen Untersuchungen machen lassen - es dient ja, um einige Krankheiten für dich auszuschliessen - DU bist der Mensch, der dir das Wichtigste sein sollte.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.