👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich komme gerade vom Hautarzt. Von allem anderen mal abgesehen, hat er von sich aus gesagt (eigenltich wollte ich ihn darauf ansprechen), dass bei einem mittelschweren Befall - so wie bei mir - das Risiko, einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu erleiden, um den Faktor 5 erhöht ist. Ich bin weit davon entfernt, panisch zu werden aber das hat mich schon geschockt. Wenn dann noch Bluthochdruck, Stress, Übergewicht, erhöhte Blutfettwerte und Bewegungsmangel hinzukommen, dann ist der Mist schon fast vorprogrammiert.
Mir wurde dringend angeraten, einen Termin beim Kardiologen zu machen, ein EKG machen zu lassen und die Blutfettwerte untersuchen zu lassen.
Wie seht ihr das und wie geht ihr damit um?
Bearbeitet ( von Piratenlady)