Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Gitti,
Danke erst mal für deine Antwort! Mein Hausarzt hat das gesagt. Mein Hautarzt auch, aber der meinte ich soll zum HNO. Der allerdings hat meine Spucke untersucht und reichlich Haemophilus parainfluenzae festgestellt, worauf er mir Penizilin gab. Es hat nichts genutzt, außer, daß meine Schuppenflechte blühte. Dann meinte er das im Hals wäre Phsychisch bedingt (was heißen soll: "Weiß ich doch nicht was du hast").
Vor einer Woche habe ich nun mit Fumaderm begonnen.
Nahrungsmittelunverträglichkeit hört sich interessant an. Wenn ich Orangensaft trinke brennt es wie Feuer.
Komisch nur, daß alles nach der Mandel OP begann. Ich würde sagen, der Hals ist gar nicht verheilt.
Gitti, was wird bei der Laserbehandlung gemacht? Mein Hausarzt hat mir das auch schon vorgeschlagen. Aber ich bin doch soooo empfindlich in meinem Hals....