👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
seit einer Gürtelrose im Sommer ist meine Haut regelrecht explodiert,d.h. 100%Befall an allen Körperteilen.
5 J. lang hatte ich pso an den Ellbogen, am Kopf und an den Knien. Damit konnte ich gut leben und verstand hier manchen Beitrag nicht, der offensichtl. aus der Verzweiflung heraus kam. Nun werd ich eines besseren belehrt. Meine weitere Therapie will ich hier nicht ansprechen, ich geh die nächste Woche in die Klinik und dann schaun mer mal.
Ich will nur ausdrücken, jetzt aus eigener Erfahrung: pso ist nicht gleich pso. Im einen Beitrag geht der Betroffene im T-shirt und kurzen Hosen unter die Leut und die können ihn mal, im andern will einer nicht mehr weiterleben. Hinzu kommen noch die natürlichen psych. Unterschiede.
Jedenfalls hab ich jetzt dazugelernt und hoffe daß ich in Zukunft etwas einfühlsamer und differenzierter ans Thema rangehe.
Ich wünsch euch allen Gesundheit