Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
hey... ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit der diagnose psoriasisarthritis ganz schön in der luft hänge....
aber erstmal zu mir, ich bin Viola, 29, seit kurzem verheiratet und naja, hmmmmm, ich bin eben ich
ich hoffe hier den ein oder anderen rat zu bekommen wie ich z.b. auch ohne machete durch den paragraphendschungel der behörden kommen oder einfach auch nur wie andere mit der krankheit als solche umgehen und eventuell auch n paar tipps und kniffe für den alltag zu bekommen.
ich denke mal, hier kommen ich weiter als in jeder arztpraxis, einfach weil hier jeder weiß wovon er redet und vieles aus persönlichen erfahrungen stammt und nicht von hörensagen kommt
also dann