Jump to content

:) hey, ich bin auch neu


oli1401
 Share

Recommended Posts

hey... ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit der diagnose psoriasisarthritis ganz schön in der luft hänge....

aber erstmal zu mir, ich bin Viola, 29, seit kurzem verheiratet und naja, hmmmmm, ich bin eben ich ;)

ich hoffe hier den ein oder anderen rat zu bekommen wie ich z.b. auch ohne machete durch den paragraphendschungel der behörden kommen oder einfach auch nur wie andere mit der krankheit als solche umgehen und eventuell auch n paar tipps und kniffe für den alltag zu bekommen.

ich denke mal, hier kommen ich weiter als in jeder arztpraxis, einfach weil hier jeder weiß wovon er redet und vieles aus persönlichen erfahrungen stammt und nicht von hörensagen kommt

also dann ;)

Link to comment
Share on other sites


Hallo Viola

Nun geht es mir fast genauso wie Dir es geht mit den Arztpraxen ich habe auch das Gefühl das erst jedes Mittel an einen auspropiert wird klar ist es nicht Einfacht mit der Krankheit umzugehen aber ich gebe auch die Hoffnung nicht auf

Viola würde sehr gerne weiterhin mit Dir in Kontackt blen wenn Du es möchtest

Einen schönen Abend wünsch ich Dir ein ganz lieben Gruß wünscht Dir Günter

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo Viola,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Dass du dich hier besser als in der Arztpraxis informieren kannst, ist unbestreitlich. Aber dein Hautarzt sollte dich mit Medikamenten und Salben versorgen.

Leider ist es so, dass oft erst ausprobiert werden muss, worauf deine Haut Besserung erkennen läßt und was sie ignoriert.

Schreibe doch mal, welche Form der Pso und an welchen Stellen du sie hast und wie es mit der Psa ist. Hast du Psa ohne großartige Pso?

Baldige Besserung wünscht

Funny08

Link to comment
Share on other sites

hui, das ging aber fix.... hätte echt net damit gerechnet das so schnell n liebes hallo zurückkommt :D:D

na denn... gleich noch ne frage die mir seit jahren auf der seele brennt und ich einfach angst habe meine ärztin zu fragen.... kann sich die pso auch auf die schleimhäute legen?

naja, los ging bei mir alles etwa 1997 mit unerklärlichen schmerzen im linken handgelenk, irgendwann 2003 hat sich mal ein chirurg erbarmt mich zum MRT zu schicken. da hat man gesehen das sich der Knorpel im Gelenk fast komplett zersetzt hat- OP mit der versicherung das ich weiter als maler arbeiten kann und diese olle schiene net mehr brauche....

kurz danach ging es eigentlich massiv los, knie-, sprung- und das rechte handgelenk.... und wie immer- nix zu finden!!!

mittlerweile sind bei mir zusätzlich noch die fingergelenke und die zehen betroffen, alltägliche arbeiten sind teilweise echt ne quälerei. ach ja in beiden händen bzw armen hab ich noch ne chronische sehnenscheidentzündung.

Hautmäßig hab ich nicht wirklich probleme, das einzige was ich für mich festgestellt habe, die wimpernkränze sind regelmäßig ein bischen entzündet und haben dann wie eine art leichte kruste und ich hab in den letzten 3 jahren ganz schön schuppen auf dem kopf bekommen und haarausfall.

momentan bekomm ich an medis nur ibuprofen 600 aber ich versuch es eher mit schüßlersalzen, weil ich so wenig wie möglich auf die chemie zurückgreifen will, denn wenn irgendwann der zeitpunkt kommt, an dem ich die chemie brauche, will ich nicht mit den hardcoremedis anfangen, wenn es noch nicht sein muß.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.