Jump to content

Ich küsse keinen mit Psoriasis (und Erinnerung)


Claudia
 Share

Recommended Posts

Liebe Leser,

zugegebener Maßen ist der Titel drastisch gewählt. Aber er ist nicht von ungefähr so ausgefallen:

"Menschen mit Psoriasis werden immer noch sozial ausgegrenzt. Das ist das Resultat einer internationalen Umfrage, die anlässlich des Welt-Psoriasis-Tages in Prag vorgestellt wurde. (...) Fast die Hälfte der Befragten würde nie jemanden mit Psoriasis küssen, umarmen oder mit ihm schwimmen. Sie würden nichts von dem Essen, was ein Mensch mit Psoriasis zubereitet hat. Obgleich die meisten wussten, dass diese Hautkrankheit nicht ansteckend ist."

Der komplette Artikel steht an dieser Stelle.

Sind das nicht erschreckende Ergebnisse?

Es sei hiermit auch gleich noch an den Expertenchat erinnert. Anlässlich des Welt-Psoriasis-Tages gibt es einen Expertenchat am 29. Oktober. Von 20 Uhr an wird Professor Wolfram Sterry, Chef der Uni-Hautklinik in der Charité, alle Fragen beantworten, die einen so plagen.

Mehr Infos gibt es auf dieser Internetseite.

Es grüßt

Claudia

Link to comment
Share on other sites


Wenn fast Alle wissen dass es nicht ansteckend ist, warum treffe ich dann immer die Unwissenden.

Die erste Frage die ich immer beantworten muss ist:

Was haben Sie dort?

und die 2. Frage:

Ist es ansteckend?

Solche Leute möchte ich auch gar nicht küssen!

Link to comment
Share on other sites

ach betroffenaufgerege.

verdreht mal den blickwinkel soweit, als hättet ihr die krankheit nie gehabt.

müssen wir nunmal mit leben. gut as ich im restaurant in der kücfhe arbeyte *G*.

Link to comment
Share on other sites

Grufti-De-Luxe

Moin,

echt es gibbet solche Leute noch, die uns ausgrenzen!! Dabei gibbet doch so viel Aufklärung ect.

Aber da zeigt es sich wieder, das alles ausgegrenzt wird was nicht der "Norm" entspricht.

ich wäre auch sehr gerne mit jemanden zusammen der auch PSO hat, weil leider auch meine Frau nicht mit PSO klarkommt und mich nicht mehr so behandelt wie früher und mich mehr oder minder schneidet bzw. aus dem Weg geht.

Ja so ist es nun mal mit der PSO, wer sie hat ist gebrandmarkt und wird nicht mehr so recht in unserer Gesellschaft aktzeptiert.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

echt es gibbet solche Leute noch, die uns ausgrenzen!! Dabei gibbet doch so viel Aufklärung ect.

wieviel aufklärung für nichtbetroffene gibt es denn ? ansonsten wäre ja die frage "was hast du denn da" noch nie gestellt worden.

Link to comment
Share on other sites

ach betroffenaufgerege.

verdreht mal den blickwinkel soweit, als hättet ihr die krankheit nie gehabt.

Was gibts da denn zu verdrehen?

Ich persönlich habe ziemlich selten Leute getroffen die mich wegen meiner PSO ausgrenzten. Die wenigen die es getan haben, waren miese Charaktere, Schwachmaten. Nicht wert sich mit zu befassen. Und vor allen Dingen nicht wert sich in sie hineinzuversetzen. Ein krankes Hirn ist auch irgendwie eine schlimmere Krankheit als PSO, das tue ich mir nicht an. :)

Cheers

Lothy

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr lieben :-)

ich hab in fast 28 jahren, nie die erfahrung gemacht.

kann wenig dazu sagen....ausser das der beitrag mich sehr berührt hat.

der gedanke.. das mich ein mann wegen pso net küsst,

sorry der hats auch net verdient...

die menschen die mich kennen, wissen was ich meine...

liebe grüße

gabi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.