Jump to content

Betagalen


vendetta
 Share

Recommended Posts

hey ihr,

bekomm jetzt schon seit einigen jahren diese salbe verschrieben,anfangs war sie wie ein wunder,einmal dick eingeschmiert und am nächsten tag war alles weg,auch für die kopfhaut gibt es da eine lösung zum draufreiben,anfangs wunderbar,doch jetzt nach 3 jahren fast keine besserung mehr zu sehen!!! momentan ist sie gut,hilft schnell aber sobald man damit aufhört,kommt diese pest wieder :mad:-anfangs war mehrere wochen ruhe kein ansatz von diesem mist,doch auf einmal gings wieder los,wisst ihr ja alle wie das ist!!!

wer kann mir mal was natürliches empfehlen,dreh langsam am zeiger:)

hat sonst noch jemand erfahrung damit???

Link to comment
Share on other sites


hey ihr,

bekomm jetzt schon seit einigen jahren diese salbe verschrieben,anfangs war sie wie ein wunder,einmal dick eingeschmiert und am nächsten tag war alles weg,auch für die kopfhaut gibt es da eine lösung zum draufreiben,anfangs wunderbar,doch jetzt nach 3 jahren fast keine besserung mehr zu sehen!!! momentan ist sie gut,hilft schnell aber sobald man damit aufhört,kommt diese pest wieder :mad:-anfangs war mehrere wochen ruhe kein ansatz von diesem mist,doch auf einmal gings wieder los,wisst ihr ja alle wie das ist!!!

wer kann mir mal was natürliches empfehlen,dreh langsam am zeiger:)

hat sonst noch jemand erfahrung damit???

He Du,

soweit ich das weis, sollte Betagalen nicht über lange Zeit verwendet werden. Auerdem scheint man jetzt der Meinung zu sein, das Cortison nur sehr dünn und sparsam aufgetragen werden soll und hier "dick aufgetragen" eher ein Nachteil ist. Wenn Du das hier bezweifelst, ruf doch mal den Hersteller an; die Adresse steht im Beipackzettel, und frage mei dem nach.

Gruß: Hardy

Link to comment
Share on other sites

Du könntest auf ein anderes Kortisonpräparat umsteigen, ich nehme gerade Daivobet (ist -glaube ich- auch unter dem Namen "Psorcutan beta" bekannt), das ist sehr gut. Du kannst es aber auch mal ohne Kortison mit einem Vitamin D Präparat versuchen, z.B. Curatoderm. Was heißt, du suchst was "natürliches"? Sorry, mit Gänseblümchentee und Weihrauch kannst du keine schwere Erkrankung wie Psoriasis behandeln.

Link to comment
Share on other sites

Versuche doch einmal das Kortison "auszuschleichen" so weit ich weiß, sollte man eine Behandlung mit Kortisonhaltigen Salben, Cremes etc. nicht plötzlich abbrechen (so nach dem Motto: Iss ja alles weg, dann brauch ich das wohl nichtmehr), da es dadurch zu einem verschlimmerten wiederaufflammen der Beschwerden kommen kann.

Liebe grüße

Björn

Link to comment
Share on other sites

betagalen ist toll! keine salbe hilft mir so gut wie die. gehe aber relativ sparsam damit um bzw. im wechsel mit naturprodukten oder psorcutan beta. viel kortison(salbe) hilft viel, aber nicht für lang denke ich.

Link to comment
Share on other sites

ist halt kortikiod/son, irgentwann gewoehnt sich jede haut daran. oefter wechseln, wenig nutzen (ich weiss, laesst sich einfach schreiben), hab die auch lange benutzt, wechselte jetzt.:cool::)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht, bin dann auf Daivobet umgestiegen (wie hier schon empfohlen) und dann auf Karison... Also immer ne Steigerung! Allerdings schmiere ich nicht jeden Tag Cortison, ansonsten mit Curatoderm, eine Vitamin B12 Salbe...

Allerdings die Lösung für den Kopf kannst du dauerhaft anwenden, die Kopfhaut ist dicker und unempfindlicher, dadurch kannst du da unbedenklicher rangehen... Da nehm ich zusätzlich ein Shampoo, da hilft das noch nach Jahren...

Also, alles Gute!

Aber stell dich darauf ein, dass das ne Weile dauert, ich suche schon seit mehr als 5 Jahren sehr intensiv nach ner Lösung und habe noch nichts wirklich gefunden... Und da gibts sicherlich noch ganz andere Zeiten!! Ich wünsche dir ne schnellere Lösung!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.