👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Als ich mich vor paar Wochen , bei einer Firma , wegen Arbeit anrief , passierte erst mal wie immer gar nichts . nur das meine Telefonnummer und paar anderen Daten auf genommen wurde .
Irgendwann kam doch noch ein Anruf . Soviel dazu .
M Telefon wurde mir dann gesagt , ich sollte mir Jemand suchen , der seinen Namen für mich hergibt . Am besten wäre da en Rentner ( meune Mutter verstmänlicher Weise zum Glück auch nicht gemacht ) . Als ich fragte warum es nicht auf meinen Namen geht , kam die Antwort " Da müssen wir ja auch für gerigfügege Jobs auch noch Sozialabgeben zahlen " .
Ich fand das eien bodenlose Frecheit des Arbeitgebers . Bei gringfügigen Jobs sind pauschal 2 - 3 % Steuern und Abgaben zu zahle ( nach meinen INformationen ) . Wo geht es In Deutschland denn hin , wenn jeder Arbeitgeber so handelt und denkt ?
Jeder sollte eine Changse haben zu Arbeiten , auch wenn es um geringfügige Jobs handelt und der Arbeitgeber pauschal siene Abgaben zahlt .