Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo!
habe mich soeben angemeldet. Denke ich war schon mal hier angemeldet, leider habe ich aber alle Daten vergessen ist ja auch schon ein paar Jahre her. Mein Sohn hat seit seinem 14 Lebensjahr Schuppenflechte. Kopf, Ellbogen, Kniee waren zu erst betroffen, im Laufe der Jahre kommen jetzt auch diese trockenen Stellen am Körper. Wir behandeln mit einer leichten Cortisoncreme, weil das am besten hilft.
Der Beitrag im ARD gestern Abend, er wird am 30.Nov. um 22.00 im WDR "Heilung unerwünscht" wiederholt ich möchte allen Betroffenen ans Herz legen ten, diesen Termin nicht zu versäumen.
Dieser Beitrag hat mich wieder in ein Forum geführt.
Also der Beitrag gestern hat mir so große Hoffnung gemacht und gleichzeitig aber auch sehr wütend. Was bilden sich diese Pharmahersteller ein. Wir kaufen ihre teuren Cremes und ihnen liegt gar nichts dran, dass es uns besser geht.
Wir Schuppis müssen was unternehmen, wir sind ja nicht alleine auch die Neuroderitiker können mit dieser Creme Besserung erlangen.
Wir müssen kämpfen. Aber wie????
Fortsetzung folgt!
Gruß Schuppimami
Bearbeitet ( von Claudia)