Jump to content

Klinik der beste Weg?


Schüppschen
 Share

Recommended Posts

Beim letzten Besuch bei meiner Hautärztin sagte sie das sie nur einen ausweg sieht und meinte ich solle einige Tage in eine Klinik.

aber ich weis nicht recht ob mir das was helfen soll.

Natürlich werde ich dort behandelt, doch nach wenigen tagen ist es doch wieder da oder?

Hat jemand einen Rat für mich?

Link to comment
Share on other sites


Guest Bluemchen28

Hallo,

ich war in diesem Jahr für 4 Wochen in der Klinik. Die Behandlungen sind dort intensiver als daheim.

In der Klinik wurde kein Kortison verwendet. Es wurden viele Untersuchungen gemacht. Ein wichtiger Punkt war auch, dass man sich voll auf den Genesungsprozess konzentrieren konnte. Einfach mal weg von den alten Gewohnheiten. Das Krankenhaus konnte man, wenn keine Therapien mehr sind, ab 13.00 Uhr auf eigener Verantwortung verlassen.

Ich hatte dort auch auch Ernährungsberatung, Entspannung und wenn man wollte, konnte man mit einer Psychologin reden.

Daheim habe ich einen leichten Rückschlag bekommen. Aber jetzt geht es meiner Haut wieder gut.

Dir liebe Grüße

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Schon..natürlich ist man in diesen Kliniken voll weg vom Stress...

Doch trotzdem wird es doch später wieder kommen. außerdem soll ich ne 4 wochen in die Klinik sondern für 3-4 Tage...

Ob das helfen soll?

Link to comment
Share on other sites

Beim letzten Besuch bei meiner Hautärztin sagte sie das sie nur einen ausweg sieht und meinte ich solle einige Tage in eine Klinik.

aber ich weis nicht recht ob mir das was helfen soll.

Natürlich werde ich dort behandelt, doch nach wenigen tagen ist es doch wieder da oder?

Hat jemand einen Rat für mich?

...in ein paar Tagen ist keine Pso verschwunden! Das ist ja auch nicht Sinn einer Akuteinweisung in eine Klinik, kann auch in einer Rehaklinik wie Bad Bentheim sein. Es soll erst einmal über die schlimmste Zeit hinweghelfen und Du musst dann zuhause weiterbehandeln. Also wenn Du Zeit dafür hast, kann ich Dir nur dazu raten. Auch wirst Du viel über die Pso lernen und andere Gleichgesinnte treffen.

3-4 Tage sind da aber zuwenig, denn Du könntest ca. 14 Tage bleiben als Akutpatient.

Gruß Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also mich hat mein Hausarzt auch in die Hautklinik geschickt und muss sagen, dass ich bis jetzt wirklich zufrieden bin. Die PSO hat sich zwar noch nicht wirklich verbessert doch ich habe das erste mal wirklich das Gefühl ordentlich untersucht zu werden und nicht einfach irgendeine Salbe verschrieben zu bekommen. Es wurde ein Abstrich gemacht, Blut und Urinuntersuchung sowie Fotos.

Nun bin ich in der Tagesklinik d.h. ich komme täglich, außer Samstag und Sonntag, bekomme eine Strahlentherapie danach werde ich eingeschmiert und in ein Salbentuch gewickelt. Bleibe dann ca. 1h im Bett liegen und gehe danach nach Hause. Also muss man ca. 2h täglich für die Klinik einplanen. Bin mal gespannt wie es in ca. 4 Wochen ausschaut ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was 3-4 Tage in einer Klinik bringen sollen. Wie schon oben geschrieben, kannst Du als Akutpatient 14 Tage in einer Akutklinik verbringen. Das habe ich im letzten Jahr auch gemacht (Psorisol-Klinik). Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Und es hat auch einigermaßen lange angehalten. Natürlich ist es wieder schlimmer geworden. Jedoch kann ich es mit den in der Klinik angewandten Salben wieder in den Griff bekommen.

Rede doch nochmal mit Deinem Hautarzt und frage ihn, ob er Dich nicht für diese 14 Tage einweist.

Schöne Grüße

Winz

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir auch nicht vorstellen, was 3-4 Tage bringen sollen.

Allerdings stellt die Hautärztin ja nur die Einweisung aus, wann du wieder entlassen wirst, entscheidet die Klinik in Absprache mit dir.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.