👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich bin 21. Jahre und lebe seit meinem 13. Lebensjahr mit einer relativ leichten Form der psoriasis vulgaris,habe immer wieder diverse Cremes versucht und auch kleinere Erfolge erzielt. Jedoch habe ich bis heute noch keinen hautarzt gefunden der mich in diesem Thema gut begleitet und beraten hat.
ich habe mir nie wirklich gedanken über die erkrankung gemacht, habe sie halt behandelt wenn es wieder zu starken Schüben kam und ansonsten einfach gelernt damit zu leben.
Nun schlage ich mich schon seit längerer zeit mit diversen gelenks und Nervenschmerzen rum, und habe nie wirklich eine Antwort auf die Usrache bekommen, bis gestern bei mir Psoriasis athritis diagnostiziert wurde.
Bin jetzt erstmal ein wenig vor den Kopf gestoßen was meine zukunftsprognose besonders in beruflicher Hinsicht betrifft?!
Arbeite als krankenschwester habe demnach also eine körperlich sehr anstengende Arbeit und besonders meine starken Rücken und Knie schmerzen machen mir den Beruf jetzt schon alles andere als leicht.
hat jemand mit dieser Erkrankung Erfahrungen in ähnlichen Berufsfeldern?
Vielen dank