Jump to content

psoriasis arthritis - Zukunftsprognose?!

Mareen
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin 21. Jahre und lebe seit meinem 13. Lebensjahr mit einer relativ leichten Form der psoriasis vulgaris,habe immer wieder diverse Cremes versucht und auch kleinere Erfolge erzielt. Jedoch habe ich bis heute noch keinen hautarzt gefunden der mich in diesem Thema gut begleitet und beraten hat.

ich habe mir nie wirklich gedanken über die erkrankung gemacht, habe sie halt behandelt wenn es wieder zu starken Schüben kam und ansonsten einfach gelernt damit zu leben.

Nun schlage ich mich schon seit längerer zeit mit diversen gelenks und Nervenschmerzen rum, und habe nie wirklich eine Antwort auf die Usrache bekommen, bis gestern bei mir Psoriasis athritis diagnostiziert wurde.

Bin jetzt erstmal ein wenig vor den Kopf gestoßen was meine zukunftsprognose besonders in beruflicher Hinsicht betrifft?!

Arbeite als krankenschwester habe demnach also eine körperlich sehr anstengende Arbeit und besonders meine starken Rücken und Knie schmerzen machen mir den Beruf jetzt schon alles andere als leicht.

hat jemand mit dieser Erkrankung Erfahrungen in ähnlichen Berufsfeldern?

Vielen dank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

borchertmatthias

Hallo Maren ,

Erst mal wilkommen hier bei uns Leidensgenossen.

Du hast auch Glück , dass bei Dir die Psoriaisis Arthitis so früh erkannt wurde . Um so früher diese erkannt wird , um so besser kann diese behandelt werden . Bei mir wurde die erst relativ spät erkannt . Mein Dermatologe hat deshalb auch schon MTX ( Meteotrax ) verordent und es hat eine sehr gute positive Wirkung gehabt . Aber ! es sind auch starke Nebenwirkungen damit verbunden . Du kannst sie Verpakungsbeilage in heder guten Apotheke deiner wahl ausdrucken lassen .