👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen,
Ich bin 35 Jahre und hab seid 8 Wochen Schuppenflechte, mein Haut Arzt hat mir gesagt das die Schuppenflechte bei mir durch eine Mandelentzündung ausgelöst wurde. Dadurch daß ich Genetisch vorbelastet währe (Vater und Bruder haben Schuppenflechte an den Gelenkbeugen) hat er sie als Schub Schuppenflechte bezeichnet. Ich habe am Ganzen Körber bis auf das Gesicht Juckente Schuppen. Ich hab jetzt eine Cortisonsalbe und eine Harnstoffsalbe bekommen. Und mache seid 5 Wochen eine Lichttherapie, leider bis jetzt ohne erfolg. Ich wollte am vergangenen Wochenende zu einem Vortrag zum Thema Schuppenflechte gehen, (Veranstalter Hautklinik Erlangen) leider durfte ich wegen Überfüllung nicht mehr rein. War vielleicht einer von euch am Samstag den 11.12.04 in Nürnberg?
Gruß
Sonnenschein