Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
...ich bin der Bernd und "leide" unter Posriasis seid meinem 5 oder 6 Lebensjahr.
Offenischtlich bin ich bisher ganz "gut davon gekommen", wobei durch viel beruflichen und privatem Stress (wer ein Haus gebaut hat weiss was ich meine) doch ein paar Schübe hinzugekommen sind.
Derzeit versuche ich mein Glück mit einer Tube Regividerm und hatte mit Cacipotriol ganz gute Ergebnisse erzielt - naja, die Haut wurde eben was dünn und "gewöhnte" sich nach einiger Zeit daran.
Ansonsten versuche ich das nicht so ganz bierernst zu sehen und geniesse meine junge Familie und hoffe das unser Nachwuchs verschont bleibt.
Da ich in der Vergangenheit oft und viel hier durch "mitlesen" schon ganz interesante Dinge erfahren durfte wollte ich mich auch mal zu erkennen geben und hier und jetzt allen aktiven Mitgliedern im Forum einfach auch mal "Danke" sagen.
Bernd