👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo,
ich hoff, ihr könnt mir meine angst nehmen :-(
ich leide eigentlich mein ganzes leben an der schuppenflechte, mit schüben und besserungen, bishin, dass mal gar nichts war (in meinen beiden schwangerschaften). jetzt ist meine tochter 5 monate alt. ich habe wieder einen extremen schub nach der schwangerschaft bekommen. meine gesamte kopfhaut ist bedeckt. meine ellenbogen und knie sind betroffen und am rücken und auf der brust wollte es sich auch grad vermehren. ich konnt es gut behandeln mit Advantan, sodass es nicht schlimmer wird. (ich stille noch voll). nun hab ich seit über einer woche extremen muskelkater in den beinen. hauptsächlich geht der mist extrem nachts los und morgens steh ich auf wie eine alte oma. ich hab mal eine bekannte gehabt, die die flechte auf den knochen hatte, nur hab ich keinen kontakt mehr zu ihr und ich kenn mich einfach zu wenig aus. wer hat das und wie macht sich das bemerkbar. ich hab die schmerzen hauptsächlich in der wade und am äußeren bein langgehend bis hoch zur hüfte. mal ists besser, dann wieder schlechter. gestern haben wir einen längeren spaziergang mit unseren kindern gemacht und ich dachte, ich mach das letzte. musste zwei schmerztabletten nehmen. wie wird die flechte auf den knochen denn überhaupt festgestellt? sieht man das auf einem röntgenbild? danke für antworten!