Zu Inhalt springen

Welche Klinik könnte passen ???

Hallo, ich suche eine Reha Klinik die folgende Bereiche abdenken kann

- Behandlung der Psorasis (leicht bis mittel) und mit Gelenkbeteiligung (eher

nachrangig)

- Orthopädische Intervention für Rücken- und Knieprobleme

- Entspannungstechniken

Ich könnte mir auch eine antroposophische Klink (bin allerdings DRV) vorstellen.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Bisher war ich 2mal in Bad Salzschlirf (TomasoKlinik) und war dort mit der Therapie zufrieden, aber nun möchte ich mal was Neues ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus.http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/smilies/smile.png

Hervorgehobene Antworten

Hallo Www,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich könnte dir die Nordsee-Reha-Klinik in St. Peter-Ording empfehlen.

Dort war ich 2008 zur Reha wegen Pso.

Ich habe viele Patienten kennengelernt, die hauptsächlich wegen orthopädischen Problemen da waren.

Versuch mal über dieses Forum oder direkt über das Netz, die Klinik aufzurufen und dir wissenswerte Infos abzurufen.

Habe mich damals auch übers Netz über Therapieschwerpunkte der Reha-Einrichtung schlau gemacht.

LG Funny08

Hallo, ich suche eine Reha Klinik die folgende Bereiche abdenken kann

- Behandlung der Psorasis (leicht bis mittel) und mit Gelenkbeteiligung (eher

nachrangig)

- Orthopädische Intervention für Rücken- und Knieprobleme

- Entspannungstechniken

Ich könnte mir auch eine antroposophische Klink (bin allerdings DRV) vorstellen.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Bisher war ich 2mal in Bad Salzschlirf (TomasoKlinik) und war dort mit der Therapie zufrieden, aber nun möchte ich mal was Neues ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus.http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/smilies/smile.png

...also diese Anforderungen deckt jede Fachklinik ab. Eine antrop. Klinik kenne ich nicht, aber die Vital-Klinik ist eine Fachklinik für Naturheilverfahren, Info findest Du hier unter Suchbegriff,. Die Spezialklinik Neukirchen und die Fachklinik Leutenberg sind ebenfalls Kliniken die einen ganzheitlichen Ansatz haben und keine Balneo-Phototherapie einsetzen.

In alle 3 kannst Du auch als Akutpatient, allerdings ist Deine Zeit dort dann begrenzt.

Gruß Anjalara

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.