Jump to content

Es ist wieder soweit: Gruppenreise 22. Mai 2010

Margitta

Recommended Posts

Alle Jahre wieder seit 2001 unser Highlight

Es ist wieder soweit: Gruppenreise 22. Mai 2010

Die Selbsthilfegruppe Ostheim/ Rhön bietet auch im Jahr 2010 wieder eine Gruppenreise an.

Wer die Möglichkeit hat einen Reha-Antrag zu stellen, der sollte

es jetzt tun.

Wer nicht weiß, welche Voraussetzungen für solch einen Reha-Antrag

maßgebend sind, darf sich gerne bei mir Informationen holen.

( Ich helfe auch gerne weiter bei Reha - Anträgen hier zu unseren Kliniken)

Die Komplette Reiseausschreibung und Reiseberichte sowie Fotos von

den letzten Aufenthalten am Toten Meer findet ihr auf unserer

Internetseite www.shgostheim.de

Ich jedenfall's freue mich auf jeden Teilnehmer unser Gruppenreise

und unsere Reise und werde versuchen auch in diesem Jahr mein

bestes zugeben!

Zur Reise 2010 geht's hier:

http://shgostheim.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=72

shg_ostheim_jordanien_2010.pdf

Edited by happyman
Text auf Wunsch hin anders formatiert

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Margitta

30

• Heike

6

• kuzg1

5

• der italiener

5

Tach-Tach,

ich möchte mal kundtun, dass ich im kommenden Jahr an der Gruppenreise nach Jordanien teilzunehmen gedenke.

Margitta, ich freue mich, dass Du Dich kümmerst und grüße Dich

ganz herzlich.

Gruß - Uli :P

Hallo Uli,

ich werde Dir Morgen einige Unterlagen mit der Post zusenden.

Dann werden wir miteinander Telefonieren, OK!

Ich freue mich , liebe Grüße

Margitta :cool:

umarmungsengel

Hallo Margitta,

Körper, Geist und Seele können in Jordanien wunderbar entspannen.

Ich möchte auch wieder teilnehmen.

Obwohl Du mich total verwirrt hast (lach) , Du weißt schon, grüße ich Dich herzlich und drücke Dich

Nanne

Tach-Tach,

ich möchte mal kundtun, dass ich im kommenden Jahr an der Gruppenreise nach Jordanien teilzunehmen gedenke.

Margitta, ich freue mich, dass Du Dich kümmerst und grüße Dich

ganz herzlich.

Gruß - Uli :D

Hallo Ulli,

mein Drucker hat leider versagt und so konnten die Unterlagen erst heute mit der Post raus gehen.

Nen lieben Gruß

Margitta :cool:

uiiiiiiiii, wenn alles gut geht winke ich von Gegenüber ;)

mein Kurantrag hab ich heute abgegeben :D

Aber Euch allen auch viel Erholung und eine Wiederkehr one Schuppen.

Liebe Grüße

Jaci

umarmungsengel
Hallo Nanne,

ich freue mich ganz sehr das du wieder mit dabei bist.

Ich hoffe meine Verwirrung hat Dir etwas Freude bereitet.

Nen lieben Drücker,

Gitti :cool:

Danke, danke, danke liebe Margitta,

die Verwirrung irrt noch, d. h. noch unter Verschluß.

Lieben Gruß

Nanne

Ich hoffe, daß ich auch wieder dabei sein kann, es war soooooooo schön :cool:

Gitti, drück die Daumen, dass bei mir alles so klappt, wie ich es mir vorstelle :confused:

Nanne, mach schon mal Fingerübungen .... für die Kopfölung :D

Uli, Du mußt auf jeden Fall mitfahren! Diese Erfahrung am toten Meer muß man einfach mal gemacht haben, einfach genial :D

Guest happyman

Mein Trachten ist auch mitzufliegen, denn das war eine der lange anhaltensten Erfahrungen für meine Pso. Dazu noch nen Teil Leute die ich kenne und die ich mag.

Noch weiß ich nicht ob und wie es mir im Mai gelingen wird, doch ist der Vorsatz in mir meiner Haut Gutes zu gönnen. Ich will schweißtriefend im Solarium liegen und in abartigen Stellungen meine Pso in die Sonne halten :D

Nen Gruß

Wolfgang

• 4 weeks later...

Vor Weihnachten erreichte mich dieser Bericht.

Ich weiß, es ist schon ziemlich spät, um über eine Therapie zu schreiben, die schon mehr als ein halbes Jahr her ist. Aber erst jetzt merke ich, dass der erneute Versuch, meine Neurodermitis zu lindern, nicht umsonst war.

Hier gehts zum Bericht.

http://www.shgostheim.de/index.php?option=com_content&task=view&id=225&Itemid=90

Ganz ehrlich, ich hab mich sehr gefreut, als ich den Bericht gelesen habe. Diese junge Mädchen litt sehr unter ihrer Neuro.

Nen lieben Gruß

Margitta

Hallo alle Ihr, lieben 40 Leute,die mit fahren wollen?

Ich freue mich heute schon darauf Euch alle wieder zusehen.

Hoffentlich ist wieder mein kleiner Italiener mit dabei.:cool:

Diese Zeit ist mir immer sehr gut bekommen,ich hoffe Euch allen auch.

Es grüßt Euch eure Gisela von ganzen Herzen

Prosit Neujahr für alle :);)

Ps:Magitta und wir werden auch das schaffen.

Edited by Gisela

Nun Leute ich glaube, Gisela ist gut drauf und hat ein "Späßle" ;)gemacht.

Klar ist das sich die Gruppe jedes Jahr neu mischt und das ist gut so.

Ich / wir freue / n mich/ uns, wie all die Jahre vorher "alte und neue Gesichter" mitzunehmen.

Ein Anliegen von mir ist es zu helfen und Tipps zugeben und sowie Freude auf eine gemeinsame Zeit der Erholung und der Gesundung der Haut.

Nen lieben Gruß

Hallo Leute,

ich komme gerade von einer Besprechung mit einem Vertreter der KK (DAK)

Wer von Euch einen Antrag zur Klimaheilbehandlung stellen möchte, mein Tipp.

Holt Euch einen Vorsorge-Antrag zur stationären Klimaheilbehandlung im Ausland.

Das Muster 61 geht zum Rentenversicherungsträger und kommt meist mit einem Ablehnungsbescheid zurück. ( Auch wenn es ein Gerichtsurteil gibt) Der Weg über den Rentenversicherungsträger ist langwieriger.

Garantie für eine Bewilligung seitens der KK oder des Rentenversicherungsträger gibt es nicht. Es liegt am Wohlwollen der KK oder beim Rentenversicherungsträger.

Nette Grüße

Margitta (Gitti) :cool:

• 2 weeks later...
Guest happyman

Soweit ich weiß bin ich dann mal dabei.

Die Mitreisenden sollen nicht alleine schwitzen müssen. Ich will auch wieder so nen langen guten Erfolg verbuchen ;)

Nen Gruß

Wolfgang

Kuren am Toten Meer liegen auf dem Verschiebe- Bahnhof.

Ich war gestern wieder auf der DAK-Geschäftsstelle, es war das erste mal das ich so wütend aus unserer Geschäftsstelle gegangen bin.

Auch bei uns sind die kleinen Geschäftsstellen zentralisiert worden.

Ich habe unter anderem wieder Nachgefragt wie steht es , was muss ich tun, um eine Klimaheilbehandlung von der Krankenkasse gewährt zu bekommen.

Antwort: Der Rentenversicherungsträger ist für die Arbeitnehmer zuständig, der Rentner wird durch die KK betreut. Mein Gott das weiß ich ja alles. Meine Antwort an den zuständigen Herrn: Der Rentenversicherungsträger übernimmt die Reha am Toten Meer in den wenigsten Fällen.

Dann muss es doch möglich sein, einen Antrag durch die Krankenkasse zu stellen. Ja dann muss der Antragsteller erst zum MZD. Meine Antwort darauf war: Ich denke jeder vierte Antrag muss von der Krankenkasse nur weitergeleitet werden an den MZD. Mein Gegenüber, wurde etwas rot im Gesicht und gab mir zur Antwort das ist alles Intern und das dürfe ich ja gar nicht wissen. Vor einer Woche bekam ich andere Auskunft, von einem Herrn bei der Krankenkasse.

Er sagte mir: Einen goldenen Weg kann er mir nicht aufzeigen.

Es läge oft an den Sachbearbeitern und wie verantwortlich sie mit ihren Versicherten umgehen. Die Krankenkasse ist zu einem Geschäft geworden, jedoch nicht für die Versicherten.

Es gab noch mehr Dinge die ich für die SHG besprochen habe, unter anderem wegen des Sanaderm-Programm's auch da war ich mit den Antworten sehr unzufrieden.

Als mich mein Ansprechpartner noch darauf hinwies das die DAK bei der Stiftung Warentest so gut abgeschnitten ist, wäre ich fast an die Decke.

Mein letzter Satz war: Er möchte bitte die Säule im Flur entfernen mit der Aufschrift bester Service DAK und Stiftung Warentest.

Am liebsten hätte ich gestern zu einem Boykott gegen die Krankenkasse aufgerufen.

Übrigens ich habe gestern hart aber fair in TV geschaut.

Hier noch mal , wer über die KK fahren will muss kämpfen.

Hier ein paar Stichwörter die in einem Antrag stehen sollten:

Eine Dringende notwendige Maßnahme um schlimmeres zu verhüten. Zur Erhaltung der Gesundheit und zur teilhabe am gesellschaftlichem Leben.

Allen Antragstellern wünsche ich Glück und Durchhaltevermögen,

Na, da bin ich ja mal gespannt, was mich bei der KK erwartet!! Da ich Bentheim absagen mußte, weil eine Kollegin jetzt wohl länger krank ist, will ich versuchen, Jordanien genehmigt zu bekommen. Werde morgen, falls es die Zeit ermöglicht, zur DAK fahren ... oder doch lieber gleich ner anderen KK beitreten???

Werde berichten, was passiert. Drückt die bitte die Daumen!

LG Heike

Tja, es war heute bei der KK alles genau so, wie Margitta es geschrieben hat. Für den Arbeitnehmer ist der RV zuständig! Mein Anruf bei der BfA ergab dann, dass die auf keinen Fall das tote Meer genehmigen, weil sie ja genug gute Kliniken in Deutschland haben! Auch mein Einwand, dass der Heilungserfolg am TM schneller eintritt als in einer Klinik, brachte nichts. Da ich keine Lust habe zu kämpfen und mich noch mehr Stress auszusetzen, wird's wohl in diesem Jahr nichts mit Jordanien. Werde jetzt erst einmal nach BB fahren und dort meiner Haut etwas gutes tun, dauert dann halt wieder etwas länger :P (und die Kosten sind mit Sicherheit auch höher!!!)

Liebe Grüße,

Heike

Tja, es war heute bei der KK alles genau so, wie Margitta es geschrieben hat. Für den Arbeitnehmer ist der RV zuständig! Mein Anruf bei der BfA ergab dann, dass die auf keinen Fall das tote Meer genehmigen, weil sie ja genug gute Kliniken in Deutschland haben! Auch mein Einwand, dass der Heilungserfolg am TM schneller eintritt als in einer Klinik, brachte nichts. Da ich keine Lust habe zu kämpfen und mich noch mehr Stress auszusetzen, wird's wohl in diesem Jahr nichts mit Jordanien. Werde jetzt erst einmal nach BB fahren und dort meiner Haut etwas gutes tun, dauert dann halt wieder etwas länger :P (und die Kosten sind mit Sicherheit auch höher!!!)

Liebe Grüße,

Heike

Hallo Süße,

wie heißt das Sprichwort: Kommt Zeit, kommt Rat!

Lass es auf Dich zu kommen, wir werden sehen.

Egal, ich wünsche Dir einfach nur, das es Dir gut geht. Doch ganz ehrlich, sollte es so sein das du nicht mit kommen kannst, ich würde Dich vermissen.:-*

Nen lieben Knuddler,

Liebe Gitt,

Du weißt, wie gern ich wieder mit dabei wäre! Aber es sieht in diesem Jahr wirklich eher schlecht aus, auch wegen der momentanen Situation im Büro :) Aber ... ich habe mich gerade zu Deinem User-Treff angemeldet :P Ganz ohne Dich geht's eben doch nicht!

Drück Dich und Knuddelgruß

Heike

Am liebsten hätte ich gestern zu einem Boykott gegen die Krankenkasse aufgerufen.

Reha bei der DAK am 5.1.10 beantragt. Reha am 25.1.10 genehmigt bekommen.

Ich finde die DAK nicht schlecht.

Gruß:

Hardy

Reha bei der DAK am 5.1.10 beantragt. Reha am 25.1.10 genehmigt bekommen.

Ich finde die DAK nicht schlecht.

Gruß:

Hardy

Hardy ganz ehrlich, dass freut mich für Dich. :P

Übrigens Hardy ich bin DAK versichert!

Nur unterscheidet sich die DAK, nicht mehr sehr von anderen KK.

Lassen wir Herrn Rösler weiter seine "Pflicht" tun, dann wir werden in Zukunft bestimmt noch besser von unseren KK versorgt. "Er hat den Durch- und Weitblick als Gesundheitsminister. :wein

In diesem Sinne einen schönen Sonntag,

Margitta :)

Guest bruno1234

Lassen wir Herrn Rösler weiter seine "Pflicht" tun, dann wir werden in Zukunft bestimmt noch besser von unseren KK versorgt. "Er hat den Durch- und Weitblick als Gesundheitsminister. :wein

Guest bruno1234

Zitat:

Lassen wir Herrn Rösler weiter seine "Pflicht" tun, dann wir werden in Zukunft bestimmt noch besser von unseren KK versorgt. "Er hat den Durch- und Weitblick als Gesundheitsminister.

Margitta:

Das ist doch nicht Dein Ernst. Der entläßt einen und knickt bereis ein. Und entlassen hat er den falschen. Ich denke der ist schneller abgehauen wie alle anderen. Und ob wir ihm am Herzen liegen bezweifle ich.

gruß bruno