👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Seit ca 7 wochen mach ich mal wieder nach langer Zeit ne Behandlung mit Micanol , Bestrahlung , Solebäder Psocutan und dann diverse Fettsalben . Naja bis vor ca 5 Wochen schien es besser zu werden , bis der Megaschub bei mie einsetzte . solchen schub kannte ich bisher nicht . Dieser ist jetzt auf den ganzen Körper auf getreten . Bisher waren es nur die klassischen Stellen Ellenbogen unsw. Natürlich habe ich erst mal seit 2 Wochen Micanol abgesetzte . wegen den Überereitzungen der einzelnen Stellen .
Die Bestrahlung und Solebäder gehen natürlich weiter , mit absprache meines beahndelnden Arztes . Verschrieben hat Dieser mir erst mal
"Dekamethasonium Basiscreme DAC86 CRE 250g" ( verschreibungspflichtig ) . Im Moment trage ich es bis zu drei mla auf , um eine schnelle Linderung hin zu bekommen .Beim Auftragen trat oft ein Brennen auf , so schlimm ,dass ich senkrecht die Wände hoch gehen könnte . Machnmal tat die Haut so weh , dass mir telweise das Laufen in Klamottensehr schwer gefallen ist . Daher versuch ich zu ´Hause , soweit wie möglich in kurzer Hose , rum zu laufen . Manchmal konnte ich Nachts so schlecht schlafen , so dass ich am Tag nur so rum gewandelt bin .
Meine Huat fühlt sich natürlich sehr rau an und ich habe ein deutliches Htzegefühl und friere sehr schnell , was ich bei einer Raumtemperatur bei ca 22 -24 Grad nicht kannte . selbst das Schwimmen hilft mir nicht wirklich weiter . das letztre Mal in der Schwimmhalle hatte ich auch Blicke geerntet und Fragen , die ich auch nicht kannte . Im Gesicht ist ja alles so gut verheit , dass es mir nicht an gesehen wird .
Das kuriose ist , dass die Schmerzen in den Knochen bei mir nach gelssen haben , aber die Haut dafür verrückt spielt . Mein Artz hat in Er wähgung gezogen , wieder mit MTX an zu fangen . Vielleicht ist die Wirkung seit dem letzten halben Jahr end gültig weg wer weiss ?
Einen anderen Verdacht habe ich noch , dass es zum Mrgaschub kam . Ich leide auch noch an der arteriellen Hyponotonie . Dafür nehme ich auch noch Medikamente ein . Jahre lan g habe ich , unter anderem , Veramapilo-Woll 80 mg 2 Tabletten je Tag ein genommen und jetzt seit 4 Monateb ist es Vera Lich 80 mg 2 Tabletten je Tag . Der Wirkstoff ist zwar der Gleiche , aber den Rest hab ich im Verdacht . An gesprochen hab ich es bei den Ärtzten noch nicht .
Bei mir kanns möglicherweise derStress sein , da ich Nachts Zeitungen austrage und ich nicht wirklich 8 Stunden dadurch durch schlafen kann .
Fazit : das raus zu bekommen muss ich wohl oft Sitztúngen in den Warteräumen der Ärtzte in an spuch nehmen müssen .
Bearbeitet ( von borchertmatthias)
ergänzungen