Zu Inhalt springen

Hallo Leute,

seit ca. einem halben Jahr ist mir bekannt, dass die vorher geglaubte Neurodermitis eine Schuppenflechte ist. Im Mai diesen Jahres war ich auf dem Weg nach Griechenland und mußte während der Fahrt feststellen, dass sich innerhalb weniger Stunden irrsinnig viele Blasen auf Handrücken, zwischen den Fingern und auf den Handflächen bildeten. Blasen so groß wie Erbsen. Meine Hände sahen aus wie Extremitäten eines Reptils. In Griechenland meinte der Arzt es seine Sonnenallergie. Ich habe mir dann einen neuen Hautarzt gesucht und das Ergebnis der Biopsi war eindeutig. Nach dem die Hände wieder einigermaßen "sauber" waren hat sich die Sache auf einige Hautpartieen übertragen. So richtig gut war es seither nicht. Ich kriege immer wieder mal sogenannte Schübe und dann wird es doch recht unangenehm. Ich bin nicht verzweifelt aber so langsam möchte ich die Sache in den Griff kriegen. Ich werde bei euch erstmal einwenig mitlesen und mich ggf. auch mal zur Wort melden. Für alle von euch auf jeden Fall erstmal "gute Besserung"!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum! :D

Vielleicht findest du hier im Forum einige Anregungen bzgl. einer möglichen Therapie und kannst von den Erfahrungsberichten profitieren.

Liebe Grüße

Kati

• Ersteller

Hallo Kathi, danke für die nette Begrüßung. Ich hoffe ja auch die eine oder andere Erfahrung hier zu machen. Man weiss eben nie alles.

Liebe Grüße auch!

Peter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.