Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Nachdem ich mich jetzt seid mehr als drei Monaten mit meinem Hautausschlag an der Hand rumschlage, war ich heute schon wieder beim Hautarzt.
Nachdem ich jetzt seid drei Monaten gegen einen Hautpilz behandelt worden bin und keinerlei Linderung eingetreten ist, im Gegenteil es ist noch schlimmer geworden.
Hab jetzt drei verschiedene Tabletten und fünf verschiedenen Salben ausprobiert und auch einen zweiten Hautarzt um Rat gefragt.Nichts und niemand konnte mir bisher helfen,so langsam bin ich echt am verzweifeln.
Vor allem fängt es jetzt an der anderen Hand auch schon an.
Jetzt meinte die Hautärztin das sie jetzt gegen Schuppenflechte behandeln will. Hoffe das sie mir endlich helfen kann.
Habe jetzt eine Salbe und ein Handbad bekommen.
Habe seid mehr als 25 Jahren Psoriasis auf der Kopfhaut und von daher ist es ja nicht ganz abwägig.
Weiß echt nicht mehr weiter, wenns jetzt nicht endlich besser wird, werde ich nochmal zu einen anderen Arzt gehen.
Danke fürs zuhören!
LG MElanie