Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
hallo,
ich hab vor ein paar tagen ein ca. 5-cent-großes fleck auf dem kopf meiner tochter entdeckt, welches sehr viel ähnlichkeit mit der flechte hat. ich hab sie selber. hab auch termin bei meinem hautarzt am 08.01.
andre flecken hatte ich nicht gefunden.
nun wasch ich die kleine gerade und sehe, dass sie im bereich der kniekehle ganz rot ist. ein richtig großer flatschen. ich weiß nun nicht, ob sie einfach dort wund ist - von heut auf morgen - oder obs so n großer flatschen von der flechte ist, was mir auch irgendwo wieder unwahrscheinlich erscheint.
wer hat damit erfahrung?
ich schmier beides gerade mit zinkpaste aus der apotheke ein. am kopf das ist fast weg.
was bedeutet es, wenn sie jetzt ja schon die flechte hätte? dass sie es mal ganz arg bekommt??? ich mach mir so große sorgen. sie wird am 23. gerade mal 6 monate alt.
bin um jede antwort dankbar. :wein