👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich hätte mal eine Frage an die Brillenträger hier im Forum..
Ich komm grad von meiner Augenärztin.Sie legte mir ans Herz,daß ich nun nicht mehr drumherum komme mir eine Gleitsichtbrille zu holen..
Ich hab in letzter Zeit Probleme mit meiner Brille.
Bin kurzsichtig und hab eine Fernbrille. Wenn ich in die Ferne schaue,oder Auto fahre,hab ich keine Problem.Alles super ok..
Zum lesen hab ich eine Lesebrille...
Aber wenn etwas 1 oder 2 mtr. entfernt ist,dann seh ich es verschwommen.Muss dann immer meine Brille ausziehen.Auch wenn ich mich mit jemand unterhalte,muss ich sie ausziehen,da ich sonst mein Gegenüber nicht mehr klar sehe.Wenn ich im Supermarkt an der Kasse bin,und in meinen Geldbeutel schaue,seh ich auch alles verschwommen...
Mit dem PC hab ich auch so meine Schwierigkeiten.
Fernbrille geht nicht,ist ja klar,da der Monitor zu nah ist.
Lesebrille geht auch nicht,da der Monitor zu weit weg ist....
Ich bräuchte dafür so eine Zwischenbrille.....
zwischen nah....und fern.....
Mit einer Gleisichtbrille soll das aber alles behoben werden????
Ich hab in meinem Umfeld 4 Leute,die Gleisichtgläser haben.
3 davon,sind nicht begeistert,und kommen damit nicht klar.
Sie ziehen wieder ihre alten Brillen an..
Nur einer sagte,daß es super ist..
Diese Gleitsichtgläser sind ja nunmal sehr teuer,und die oben genannten 3 sagten,das wäre unötig rausgeworfenes Geld gewesen.
Ich weiss nicht ob ich mir so eine Brille nehmen soll..
denn auf Probe kriegt man die ja bestimmt nicht...
Hat von euch jemand eine Gleitsichtbrille?
Und wie sind die Erfahrungen damit?
Liebe Grüße