👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Abend,
hat jemand Erfahrungen mit Polytar-Seife gemacht? Ich meine feste Seife, so ein Seifenstück. Nicht Haarshampoo. Keine Flüssigseife.
Hintergrund: Ich war im Urlaub in Thailand und habe dort aus der Apotheke ein Exemplar mitgebracht. Dank Sonne und Meer bin ich aber zur Zeit fast erscheinungsfrei, damit fällt Selbstversuch erst einmal aus (hoffentlich bleibt das noch ne Weile so). Aber ich kann mir noch mehr mitbringen lassen, muss mich dafür aber bald entscheiden. Gedenke, das Zeug dann auf Schultern und Beinen anzuwenden.
Erfahrungen mit Polytar Shampoo und anderen Teerzubereitungen für die Kopfhaut habe ich. Positive. Mich interessiert hier tatsächlich, ob jemand eben mit dieser Seife und der Anwendung am Körper gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Suchfunktion hier im Forum hat mich nicht weitergebracht; auch Google liefert kaum Erkenntnisse. Es scheint, dass diese Seife wohl auch aus dem Handel / aus der Produktion genommen wurde, vermutlich aufgrund von nicht umsatzförderlichen obligatorischen Krebs-Warnungen. Aber der Pharma-Großhandel in Thailand vertickert wohl noch lustig seine Restbestände. In Deutschland hat es sie wohl nie gegeben. Und um's vorsichtshalber klarzustellen - hier geht es nicht um irgendein fremdländisches Wundermittel, sondern eben ganz reguläre Polytar-Seife von Stiefel.
Vielen Dank für Feedback! :-)
O