Jump to content

TCM Nebenwirkungen


math
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum

Ich leide seit Jahren an Psoriasis und habe sehr viele Dinge versucht um mein Leiden zu lindern.

In meiner Verzweiflung bin ich auch auf TCM gestossen und habe es mit Akupunktur und Kräutertee versucht.

Das Ergebnis war erstaunlich gut. Innert Tagen hat sich der Zustand meiner Haut sehr gut verbessert.

Leider kamen mit dem einnehmen des Kräutertees auch sehr starke Nebenwirkungen:

-Gliederschmerzen

-Kältegefühle gefolgt von starkem Fieber

-Starke körperliche Unruhe in der Nacht (Schlafen unmöglich)

-Völlegefühl im Magen

Nach ca. 24 Stunden ist der Spuk vorbei.

Wenn ich nun den Tee weiter einnehme, habe ich nur noch geringe Nebenwirkungen.

-Tag für Tag komme ich mehr ausser Atem. Dies geht soweit, dass ich kaum noch gehen kann.

Ich habe nun bereits zwei unabhängige TCM Ärzte kontaktiert. Ich bekam Aussagen wie: Wenn ich den Tee nicht einnehmen will, muss ich das auch nicht. Solche Nebenwirkungen sind in der TCM nicht möglich! Das muss wohl eine Grippe sein.

Ich habe nun schon bald ein Dutzend mal versucht mit Absetzen des Tees und Wiederaufnehmen. Die Symptome waren jeweils ähnlich bis gleich!

Ich vermute, dass eines dieser beiden Kräuter (Rehmanniae oder Scutellariae) dies bei mir auslöst.

Nun meine Frage: Gibt es jemanden, der auch schon solche Nebenwirkungen beobachtet hat? Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, warum ich so extrem reagiere. Ist das gut oder schlecht?

Besten Dank

Link to comment
Share on other sites


Hallo math,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Also, ich hab mal 'gegoggelt'. Bei Scutellaria sieh mal unter 'Helmkraut' nach.

Danach dürfte es Dich nicht mehr wundern, warum Du solche Nebenwirkungen hast.

Lieben Gruß Christa

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.