Zu Inhalt springen

TOMESA im Januar 2010

Hallo,

ich bin neu hier und fahre nächsten Mittwoch, 20.01., nach Bad Salzschlirf.

Ich bin Ende 30 und leide seit ca. 10 J. an Psoriasis vulgaris, in den letzten monaten ganz schlimm rot und juckend, über den ganzen Körper verteilt.

Habe zum ersten Mal eine Einweisung vom Hautarzt bekommen und zuletzt auch noch erfolglos mit regividerm geschmiert, ist alles nur noch schlimmer geworden davon!

Ein paar Fragen noch zu meinem ersten Kuraufenthalt:

Sind im Januar noch andere Leute in meinem Alter in der Klinik?

Ich bin Privatpatient und möchte gerne am Wochenende nach Hause fahren, geht das bzw. wann enden am Samstag die Behandlungen?

Kann man als "junggebliebener" Abends auch etwas unternehmen, oder ist dort tote Hose?

Für weitere Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Hervorgehobene Antworten

hallo christstar,

scheint ja alles im grünen bereich:)

Ein herzliches Hallo an Alle!

Zur Zeit ist die Klinik nur ca. 2/3 belegt.

Bis demnächst, Euer Chrisstar;)

hatte letzten donnerstag in der tomesa angerufen, zur zeit keine wartezeiten:)

freitag war ich dann bei meinem leibarzt;) und hab mir ne einweisung geholt

und zur kostenübernahme eingereicht:)

jetzt ist warten angesagt!

dir noch eine schöne zeit uwe

Ein herzliches Hallo an Alle!

Melde mich nun nach 1,5 Wochen, bin zur Zeit auf Heimaturlaub und fahre heute Nachmittag noch zurück nach B.Salzschl.

Die Behandlungen sprechen langsam an und die Haut bessert sich bereits deutlich!

Habe am Tag bis zu 11 versch. Anwendungen, da muss man ganz schön viel abarbeiten, macht aber Spass und die Zeit vergeht sehr schnell!

Zur Zeit ist die Klinik nur ca. 2/3 belegt. Haben eine nette Clique und sind abends meistens im Pub oder im Ried, waren auch schonmal in der Pizzeria.

Denke, dass ich eine Verlängerung bekomme, damit alles gut abheilt. Der Dr. de Simon ist echt nett, nimmt sich Zeit und man fühlt sich insgesamt ernstgenommen und das Personal ist superfreundlich und immer hilfsbereit, besonders die Damen bei der Kopfbehandlung, in den Bädern und an der Rezeption, aber auch die Küchen- u. Reinigungskräfte!

Das Essen ist nicht ganz so doll, immer Salat, zu harte und trockene Kartoffeln und zu wenig Gemüse.

Habe ein super Zimmer im blauen Haus gegenüber des Hauptgebäudes, das ist fast wie eine Suite. Nur die Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen und es ist viel zu warm!

Insgesamt gefällt es mir sehr gut und es hilft wirklich!

Bis demnächst, Euer Chrisstar;)

wie gesagt, bleib so lange wie es eben möglich ist !!

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

So, nun bin ich seit Samstag zurück und wieder am arbeiten!

Nach insgesamt 4,5 Wochen kann ich wirklich sagen, dass alles abgeheilt ist!

Gerade die letzte Woche konnte man zuschauen, wie es jeden tag besser wurde!

@Suzanne: Habe Frau Henkelmann die Grüße ausgerichtet, sie konnte sich auch an Dich erinnern!

Nun bin ich mal gespannt, wann und wo evtl. wieder schuppige und juckende Stellen auftauchen, wenn es nach mir ginge, nirgendwann und nirgendwo mehr, fühle mich echt richtig gut jetzt und runherum erholt:cool:

@Suzanne: Habe Frau Henkelmann die Grüße ausgerichtet, sie konnte sich auch an Dich erinnern!

Naaa ,wäre ja ein Ding gewesen ,wenn nicht ;)

Schön das es dir geholfen und allen Anschein auch gefallen hat.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.