Jump to content

Hallo aus Österreich


Lyn
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich bin dann wohl die neueste Nutzerin und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Österreich, wohne derzeit zum studieren in Wien und bin schon ganz fast 22 Jahre jung. :)

Psoriasis wurde bei mir zum ersten Mal im Alter von ungefähr zehn Jahren diagnostiziert, wahrscheinlich ausgelöst durch psychischen Stress und einer zeitgleichen Verletzung. Ich habe Pso eigentlich nur auf der Kopfhaut, ganz vernachlässigbar an den Ellbochen und seit Neuestem in und hinter den Ohren.

Mit der Therapie war ich nie so ganz zuverlässig :D als Kind hat es halt noch recht gut geklappt weil meine Mama mich immer zu den verschiedenen Ärzten geschleppt hat. Hier noch einmal ein ganz, ganz großes DANKE an sie. Im Teenageralter hab ich es dann überhaupt ganz sein lassen und seit ein paar Jahren hüpf ich halt wieder von Arzt zu Arzt und versuch einen zu finden, der mir auch zusagt.

Meine neueste Motivation ist eine bewilligte Kur in Bad Gleichenberg für diesen Sommer und morgen werd ich bei einer neuen Ärztin anrufen und schauen, dass ich einen Termin bekomme. Darum wahrscheinlich auch die Hoffnung, dass ich es auch durch das Forum diesmal etwas länger durchhalte.

Freue mich schon sehr, liebe Grüße,

Lyn

Link to comment
Share on other sites


Guest Kuschelbaer

Hallo Lyn,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

Viel Spaß beim Durchlesen der Beiträge. Eine Hilfe ist auch die "Suchfunktion" die du in der grauen Leiste findes.

Wenn du Fragen hast, dann stelle sie.

Herzlich willkommen sagt der

Kuschelbaer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lyn!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!:D

Ich habe nicht ganz verstanden, hast du die Kur schon bewilligt bekommen, oder möchtest du eine bewilligt bekommen? Ist ja glaube ich nicht ganz einfach an eine solche Kur zu kommen, oder?

Liebe Grüße

Raute

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

danke für das herzliche Willkommen.

Ich hab sie schon bewilligt bekommen und auch schon einen Termin für Juli/August. Probleme mit der Bewilligung hatte ich aber keine. Der Selbstbehalt hat mich halt ein bisschen geschreckt als Studentin...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.