Jump to content

Diagnose Schuppenflechte


Suleni
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe heute die Diagnose Schuppenflechte bekommen und bin nun etwas beddrückt da ich mich nicht mit der Krankheit auskenne, der Arzt zeigte mir Bilder wie es aussehen könnte nun bin ich wirklich etwas bedrückt .

Nun zu meiner Geschichte ich habe seit Jahre Juckreiz in den Ohren und ständig eine Gehörgangentzündung der HNO Arzt sagte immer es sei psychisch bedingt ;) genau das selbe gilt für meine Kopfhaut ständig habe ich sich mir blutig gekratzt sie hat immer tierisch gejuckt. Alle Ärzte sagten mir das sei Psychisch bedingt ( so wie andere eben Fingernägel kauen ) . Ich hatte auch öfter mal juckende Flecken im Gesicht die allerding irgenwann von alleine verschwanden, doch seit dem letzten Monat fängt mein Gesicht an zu blühen alles juckt der komplette Haaransatz , die Ohren, die Kopfhaut einfach alles und es sind überall kleine Flecken im Gesicht . Nun bin ich also heute zum Hautarzt welche mir gesagt hat ich habe Schuppenflechte er hat mir Ecural verschrieben . Nun weiss ich nicht ob ich die Salbe auch in den Ohren anwenden darf/ soll und auf der Kopfhaut oder nur im Gesicht ?! Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Creme ? Ich habe ausserdem ein medizinisches Shampoo für 25€:nanu:nanu Euro gekauft. So viel zu meiner Geschichte .

Lieben Gruss

Link to comment
Share on other sites


Hallo Suleni,

herzlich Willkommen in unseren Forum ,hier bist Du genau richtig mit

Problemen Deiner PSO.

Du Kannst Oben in der grauen Startleiste die Funktion Suchen benutzen

oder gehst oben unter Unsere Themen zu den Speziellen Stellen.

Dort wirst Du schon einiges finden was Deine Kopfhaut und Deiner PSO

im Gesicht angeht.

Lese Dich ein wenig ein und nenn uns bitte das Shampoo was Du Dir gekauft hast .

Mußt etwas Gedukd haben, hier bekommst Du immer eine Antwort.

Viel Spass

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Suleni,

erst einmal willkommen hier bei uns.

So eine Diagnose ist erst einmal wirklich erdrückend und sehr belastend. Und vor allem fragt man sich auch: Wie geht es weiter? Was kommt auf mich zu? Versuche erst einmal, dich damit in aller Ruhe auseinander zu setzen. Fragen kannst du hier immer stellen.

Ecural habe ich nie im Gesicht oder auf dem Kopf angewandt, weil ich dort weniger betroffen bin. Es werden aber bestimmt noch einige von uns antworten, die damit Erfahrung haben.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist Ecural mit Cortison? Also ich würde dir empfehlen erstmal Cremes ohne Cortison zu verwenden da Cortison auch nach einiger Zeit auf die Knochen schlagen kann und meine Mom hat dadurch eine Pergamenthaut bekommen. Ich habe Schuppenflechte am kompletten Körper und nutze die Psorcutan Creme. Ich nutze sie auch im Gesicht und bei mir sind noch keine Nebenwirkungen aufgetreten. Also ich würde Cortison wirklich nur nutzen wenn es absolut schlimm ist und dann auch nur kurze Zeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe schon seit vielen Jahren Schuppenflechte und auch schon absolut vieles ausprobiert. Manchmal geht es nicht ohne Kortison, aber ich kann die Verwendung davon sehr einschränken, wenn ich meine Haut mit Mönchbalsam eincreme. Es ist zwar sehr unangenhem im Geruch, aber es hilft mir den Juckreiz zu unterdrücken kleine Risse sind schnell weggecremt.

Liebe Grüße

Emmahaut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Suleni,

wenn meine PSO auf der Kopfhaut tüchtig juckt, kratze ich die auch auf, genauso die Gehörgänge. Für die Kopfhaut habe ich Alpicort-Lösung, die ich aber nur anwende, wenn es richtig krass wird. Lies doch mal im Thema: Joghurt und Honig, da habe ich meinen Buttermilch.mix beschrieben. Mir hilft es.

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=230937

In die Gehörgänge, wenn sie doll entzündet sind, streiche ich mittels Wattestäbchen Honig, direkt vom Imker. Der Honig wirkt entzündungshemmend. Für außer Haus habe ich mir eine Crem aus Melkfett, Glycerin und Honig - alles zu gleichen Teilen - gemixt. So kratze ich nicht , die Haut sieht auch besser aus. Nur wenn meine PSO gewinnen will, muß auch ich mit einem Rezept zur APO, Corti-haltige Salbe oder eine mit Vit. A

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.