👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich habe schon lange auf dieser internet-Seite gestöbert. Doch mittlerweile hat mich meine Schuppenflechte sowiet im griff das ich jetzt krank geschrieben bin.
Im Oktober 2009 war ich in der Hautklinik wegen meiner Pso auf dem Kopf.
Diese wurde dort wunderbar gelöst und ich kann nun zu hause weiter behandeln. Doch seit dem ich die Klinik verlassen habe, haben sich Stellen am Oberkörper gebildet. Mir wurden dann einige Salben nacheinander vom Hautarzt verordnet (z.Bsp. Psorcutan, PsorcutanBeta, Calcipotriol Sandoz und Advantan fürs gesicht) Jedoch hat sich die Flechte durch diese Mittel mittlerweile über dem gesamten Oberkörper flächendeckend verbreitet.
Mir brennt und strämmt die Haut unheimlich und ich vermute dass ich eine Allergie gegen eines der Wirkstoffe habe.
Heute habe ich mit einer UVA-Bestrahlung begonnen und soll jetzt "Dermatop" benutzen.
Mich belastet diese Situation so sehr, und ich möchte einfach nur normal weiter machen wie vor meinem Klinikaufenthalt.