Jump to content

Hallo !


Riffler:)
 Share

Recommended Posts

Hi ich komme aus Rheinland-Pfalz und habe seid ca. 4Monaten Schuppenflechte

und das macht mich wirklich fertig, ich weis auch das es manche viel schlimmer getroffen hat aber es ist schon sehr runterziehend. :wein

Nun gut ich mache seid dem eine Sonnentherapie und bekomme regelmäßig Cortisonsalbe verschrieben.

Zwischendurch ist es mal besser und dann wieder schlechter gworden und jetzt hält es sich so einiger Maßen im kleinen Berreich.

Ich wollte mal fragen ob ich überhaupt eine Chance habe es weg zu bekommen

weil es juckt ja nichtmal, ist immer kleinflächig gewesen und es bildet sich auch kein weißer "Schuppenpanzer".

Link to comment
Share on other sites


Hallo Riffler, :P

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Die Diagnose Schuppenflechte zu haben ist ein einschneidendes Erlebnis.

Eine Heilung wird es nach heutigem Stand der Medizin nicht geben, aber Du hast auch gute Chancen immer wieder mal erscheinungsfrei zu werden.

Es gibt viele Möglichkeiten der Behandlung, lies Dich hier durch, Du findest hier viele Informationen über innerliche und äußerliche Behandlungsmethoden.

Wichtig ist auch, dass Du einen guten Hautarzt hast.

Mir persönlich hilft die Lichttherapie sehr gut.

Hier gibt es viele Leidensgenossen die du bei einem Usertreffen persönlich kennen lernen kannst.

Mir ging es nach meinem ersten Treffen psychisch gesehn, gleich viel besser, nachdem ich sah, dass es anderen noch viel schlechter geht als mir.

Wenn Du Fragen hast, frag einfach, es ist immer jemand da der Dir antwortet.

Also Kopf hoch und durch, das wird schon wieder. :)

Grüßle aus dem Schwabenland

Moni

Link to comment
Share on other sites

Hallo Riffler:),

willkommen (notgedrungen) im Klub der Schuppis.

Ich weiß nicht, wie alt du bist - ist man jung wird man noch mehr von der Umwelt beäugt, als später.

Zu der "dicken" Haut brauchst du auch ein "dickes" Fell. Im Forum findest du überall Hinweise, wie du dein Selbstbewusstsein stärken kannst. Du kannst ja nichts für den Ausbruch der Krankheit...

Viel Spaß beim Stöbern im Forum.

lg petroscha

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen und netten antworten :P

Ich gucke mich dann im Forum bisschen um man fühlt sich immer etwas besser wenn man seinem Leiden nicht allein entgegentreten muss :).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.