Jump to content

Rehabewilligung


juli70
 Share

Recommended Posts

Hallo ,

habe meinen 1.Antrag auf medizinische Reha gestellt, wie lange dauert es so bis die Reha bewilligt wird?:confused:Wie wars bei euch?viele Grüße

Juli70

Link to comment
Share on other sites


Hallo Juli,

das ist meist sehr Unterschiedlich.

Bei manchen Trägern dauert das nur 3 Wochen und bei anderen 8 und länger.

Bei wem hast du denn beantragt?

LG

Jaci

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert, ca. 6 Wochen. Nach etwa vier Wochen haben Sie schon nachgefragt wegen der ärztlichen Befunde. Die hatte ich aber schon abgeschickt, sie hatten sie wohl nur nicht gefunden in ihrem Wust von Akten. Solltest Du eine Ablehnung bekommen, rate ich Dir dringend es mit dem Arzt zu besprechen und einen Widerspruch einzulegen. Meistens klappt es dann doch.

Wünsche Dir eine erfolgreiche Reha, Gruß Kuno

Link to comment
Share on other sites

Aktuell dauert es wohl so zwischen 2 - 5 Wochen.

Meine 1 Freundin hatte nach 2 Wochen eine Bewilligung die Andere nach 3 Wochen eine Ablehnung !!

Denk dran...auch wenn dir ein Termin ( falls sie genehmigt wird ) vor gegeben wird ...darfst du dir trozdem einen aussuchen der dir besser passt !!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danila,

Danke für Deine Antwort, ich habe den Antrag zur Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin geschickt. Dann bin ich mal gespannt

wie lange die brauchen.:)

Gruß

Juli70

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.