Jump to content

Möchte mich mal vorstellen.....


lilalila
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr !!!!

ja nun habe ich auch die Bestätigung bekommen, das ich die Krankheit Psoriasis habe- mit verdacht auf athritis!

So ich stelle mich mal vor

ich bin 29 Jahre alt, bin verheiratet und lebe im hohen Norden !!

Seit 2008 habe ich eine kleine Tochter

Die krankheit habe ich schon sehr lange......zulange!!!! Leider wurde sie erst vor kurzementdeckt. Schon im Kindesalter hatte ich verfärbungen der Nägel und immer wieder kehrende schmerzen der Gelenke......

Ich hoffe mir durch das forum viele Tipps und motivation wie man mit der krankheit umgeht zu bekommen

http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/icons/icon7.gif

Link to comment
Share on other sites


Hey,bin auch neu hier

da dir noch keiner geantwortet ha mach ich das mal als auch neuling.........hab nich so die computererfahrung....is alles bißchen schwe:pr für mich,aber wir neuen solten zusammenhalten.Deswegen ganz lieben Gruß an dich

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo lilalila und Taiko,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ihr habt sicher viele Fragen und deshalb rate ich euch, mal im Forum zu stöbern.

Da gibt es ganz viele Rubriken zu bestimmten Formen der Pso und Psa.

Und wenn dann noch Fragen offen sind, stellt sie.

Es ist immer jemand da, der sie beantworten wird.

Wir sind keine Docs, können aber von unseren Erfahrungen mit der Krankheit oder dem Umgang mit Medikamenten, Salben, Cremes und anderen Therapiemöglichkeiten berichten.

Ansonsten viel Spaß bei uns ... und kommt mal in den Chat, wenn ihr Zeit und Lust habt.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

Hallo lilalila,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und hier bist du auf der richtigen Seite.

Lese dich mal hier durch und du wirst bestimmt den einen oder anderen Tip bekommen, ich bin seit 1 jahr dabei und konnte schon viel von den Tips anwenden.

liebe Grüße Bettina :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Ich war 3 Jahre nicht hier. Doch nun möchte ich mich zurückmelden. Ich hatte von Fehldiagnosen die Nase voll, kämpfte vor Gericht, verlor, weil ich ein Gutachten nicht selbst bezahlen wollte und finanziell nicht konnte (sollte 800 Euro zahlen) .Warum nur denken Reha-Ärzte, daß andere Fachärzte nicht recht hätten, werfen dann alles über den Haufen. Am Ende steht im Bericht: Der Patient ist eingebildet krank. Und kein Gericht, nicht mal die Ärztekammer glaubt den Ärzten, die eine gute Diagnose stellten, nur weil der Reha -Arzt anderer Meinung ist. Diagnose vom Schreibtisch aus. Wie krass ist das denn. :nanu

Ich brauchte 3 Jahre, um darüber hinweg zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo katharina78,

auch du bist herzlich willkommen bei uns im Forum.

Es sind in den letzten Tagen wieder sehr viele auf diese Seite gestossen und die Zahl der Pso- und Psa-Erkrankten wächst täglich weiter an.

Stöber auch du im Forum und bei Fragen, die noch offen sind, wende dich an uns. Nach unseren Möglichkeiten helfen wir mit Rat und Tipps.

Hab Spaß und fühl dich wohl.

@Fuchs,

von Reha-Ärzten bin ich auch bedient. Einem ins Gesicht sagen sie, dass sie für dich momentan nichts weiter tun können, als dir irgendwelche harten Medis zu verordnen und 2 Tage später schreiben sie in den Entlassungsbericht: Patientin hat das Medikament gut vertragen (!) und ist nach kurzer AU wieder voll arbeitsfähig.

Müssen die lügen oder können sie nicht anders?

Ein Herr Dr. und Chefarzt einer Reha-Einrichtung sollte über genügend Erfahrung verfügen, dass er den Stand der Erkrankung, dessen Besserungsaussicht und die Wirkung eines hochdosierten Kortisonmedikamen-

tes erkennt.

Ich bin nach 4 Reha-Massnahmen jedesmal vom Entlassungsbericht enttäuscht worden.

Allerdings hatte ich mit den Gutachtern Glück, die meine Lage richtig einschätzten, beschrieben und auch auf die Möglichkeit einer Besserung eingingen.

Ich wünsche allen gute und baldige Besserung, die vlt. mit Beginn des Frühlings kommt.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.