Zu Inhalt springen

psorcutan (calcipotriol) im gesicht?

hallo alle,

ich hab von meiner hautärztin psorcutan mit wirkstoff calcipotriol verschrieben bekommen. (sowie weitere 3 cremen für hand, haare, körper..)

in der apotheke hat mir die apothekerin ein pickerl mit "3x tgl. gesicht" drauf gepickt.

in der packungsbeilage steht min drei mal, man soll das nicht im gesicht verwenden.

leider kann ich heute bis montag die hautärztin nicht mehr telefonisch oder sonst wie erreichen.

jetz frag ich mich ob die apothekerin das verwechselt hat, oder ob das trotz gegenteiliger packungsbeilage im gesicht sein kann?

hat da wer erfahrung damit? bzw sowas auch schonmal fürs gesicht verschrieben bekommen?

lg, unxund

Hervorgehobene Antworten

hallo alle,

ich hab von meiner hautärztin psorcutan mit wirkstoff calcipotriol verschrieben bekommen. (sowie weitere 3 cremen für hand, haare, körper..)

in der apotheke hat mir die apothekerin ein pickerl mit "3x tgl. gesicht" drauf gepickt.

in der packungsbeilage steht min drei mal, man soll das nicht im gesicht verwenden.

leider kann ich heute bis montag die hautärztin nicht mehr telefonisch oder sonst wie erreichen.

jetz frag ich mich ob die apothekerin das verwechselt hat, oder ob das trotz gegenteiliger packungsbeilage im gesicht sein kann?

hat da wer erfahrung damit? bzw sowas auch schonmal fürs gesicht verschrieben bekommen?

lg, unxund

Hallo!

Ich habe die Salbe auch! Ich reibe sie mir auf die Ohren und hinter die Ohren. Die Salbe ist ganz gut. Ach ja, auf der Stirn habe ich sie auch schon verwendet. Bitte nur Hände waschen.

• 4 Monate später...

Hiho,

noch etwas, was ich heute vom Hautarzt bekommen habe.

Ich habe sonst immer Ecural für meine Stellen im Gesicht genommen, was auch ganz gut hilft bzw. geholfen hat. Aber man halt immer geglänzt im Gesicht, was mich immer dazu veranlasst hat, die Salbe abends aufzutragen.

Jetzt lese ich gerade auf der Packung, dass da auch Parafin und Vaseline drin enthalten ist, es wird sich also am Glänzen nix ändern, oder? *schnief*

Ich habe auch keine Ahnung, warum ich jetzt die nehmen soll und nicht weiter die Ecural. Aber wenn sie hilft, ist es mir auch recht. Hauptsache im Gesicht für ein paar Tage erscheinungsfrei.

LG

Annabelle

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.