Jump to content

psorcutan (calcipotriol) im gesicht?


unxund
 Share

Recommended Posts

hallo alle,

ich hab von meiner hautärztin psorcutan mit wirkstoff calcipotriol verschrieben bekommen. (sowie weitere 3 cremen für hand, haare, körper..)

in der apotheke hat mir die apothekerin ein pickerl mit "3x tgl. gesicht" drauf gepickt.

in der packungsbeilage steht min drei mal, man soll das nicht im gesicht verwenden.

leider kann ich heute bis montag die hautärztin nicht mehr telefonisch oder sonst wie erreichen.

jetz frag ich mich ob die apothekerin das verwechselt hat, oder ob das trotz gegenteiliger packungsbeilage im gesicht sein kann?

hat da wer erfahrung damit? bzw sowas auch schonmal fürs gesicht verschrieben bekommen?

lg, unxund

Link to comment
Share on other sites


hallo alle,

ich hab von meiner hautärztin psorcutan mit wirkstoff calcipotriol verschrieben bekommen. (sowie weitere 3 cremen für hand, haare, körper..)

in der apotheke hat mir die apothekerin ein pickerl mit "3x tgl. gesicht" drauf gepickt.

in der packungsbeilage steht min drei mal, man soll das nicht im gesicht verwenden.

leider kann ich heute bis montag die hautärztin nicht mehr telefonisch oder sonst wie erreichen.

jetz frag ich mich ob die apothekerin das verwechselt hat, oder ob das trotz gegenteiliger packungsbeilage im gesicht sein kann?

hat da wer erfahrung damit? bzw sowas auch schonmal fürs gesicht verschrieben bekommen?

lg, unxund

Hallo!

Ich habe die Salbe auch! Ich reibe sie mir auf die Ohren und hinter die Ohren. Die Salbe ist ganz gut. Ach ja, auf der Stirn habe ich sie auch schon verwendet. Bitte nur Hände waschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hiho,

noch etwas, was ich heute vom Hautarzt bekommen habe.

Ich habe sonst immer Ecural für meine Stellen im Gesicht genommen, was auch ganz gut hilft bzw. geholfen hat. Aber man halt immer geglänzt im Gesicht, was mich immer dazu veranlasst hat, die Salbe abends aufzutragen.

Jetzt lese ich gerade auf der Packung, dass da auch Parafin und Vaseline drin enthalten ist, es wird sich also am Glänzen nix ändern, oder? *schnief*

Ich habe auch keine Ahnung, warum ich jetzt die nehmen soll und nicht weiter die Ecural. Aber wenn sie hilft, ist es mir auch recht. Hauptsache im Gesicht für ein paar Tage erscheinungsfrei.

LG

Annabelle

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.