Jump to content

Was an sonstiger Kleidung mit in die Reha nehmen????


sama1803
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich nochmal und zwar lege ich mir grade meine Sportsachen zusammen ....!!!

Was ist den mit "normaler Kleidung" ???

Was nehme ich am besten noch mit....ist ja kein Urlaub :(

Was nehmt ihr immer noch so mit????

Lg Sandra

Link to comment
Share on other sites


Auf jeden fall solltest du auch sachen mitnehmen die du hinterher Entsorgen kannst. Weil solltest du auch mit Dithranol behandelt werden kannste die Klamotten hinterher nicht mehr gebrauchen.

Und ansonsten kannst du dir Klamotten einpacken als wenn du auch in Urlaub fahren würdest :( .

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nochmal und zwar lege ich mir grade meine Sportsachen zusammen ....!!!

Was ist den mit "normaler Kleidung" ???

Was nehme ich am besten noch mit....ist ja kein Urlaub :(

Was nehmt ihr immer noch so mit????

Lg Sandra

Halo Sandra,

ganz normale, bequeme Kleidung. Im Hause alles, was locker und leicht ist, gut zu gebrauchen. Für die Behandlungen uns die Visite einen Morgenmantel; für Außen je nach Ziel, teils warme Bekleidung.

Sportsachen nimmst Du ja sowieso mit....

Ditranol - Behandlungen ( Cignolin ) wirklich mit alten Klamotten. Allerddings wird nach der Behandlung mit Seife geduscht, sodaß dann meist nichts mehr auf der Haut bleibt.

Und was zum "aufhübschen"... Wenn Lust dazu ;-))

Gruß:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es ist alles gesagt :( - vergiss aber nicht das kleine Schwarze für evtl. Tanzabende. Ich brauchte das nie, weil mich das nicht interessiert hat.

Also, Koffer packen wie für den Wellnessurlaub.....

ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du Erfolg hast und dass dir dort geholfen wird. Das ist das Wichtigste meine ich.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch...naja Kleines Schwarzes sowas brauch und habe ich auch gar nicht ;-D

Ok werde dann einfach mal alles mögliche einpacken.

Was ich genau für Anwendungen bekomme weiß ich ja auch noch nicht...denn momentan geht es mir ja echt gut mit der Haut...bissel spät die Reha aber naja Rentenversicherung will das so!

Link to comment
Share on other sites

Hi Sandra,

also, Klamotten zum späteren Entsorgen brauchst Du nicht mitnehmen, in BB wird nicht mit Dithranol behandelt. Es können lediglich Fettflecken von den Cremes zurückbleiben, aber die gehen beim Waschen wieder raus. Waschmaschinen und Trockner sind vorhanden. Handtücher, außer vielleicht ein Badetuch fürs Schwimmbad, brauchst Du auch nicht mitnehmen, es gibt jeden Tag zwei neue. Ansonsten, wie die anderen bereits geschrieben haben, normale Sachen für die Freizeit und Jogginghosen für tagsüber, wenn zu den Anwendungen gehst. Badetasche nicht vergessen! Wenn Du hast, nimm auch ein Radio mit, da die im Zimmer nicht so dolle sind. Fernseher kannst Du für 1,50 am Tag mieten (oder auch selbst mitbringen, dann aber ans Antennenkabel denken).

Wenn Du noch etwas wissen willst, schreib einfach.

Wir sehen uns :D

LG, Heike

Link to comment
Share on other sites

Ach noch eine Frage...ich weiß ich bin schlimm ;-(

Und zwar muss man ja regulär 10€ Tägl. Zahlen , wie ist das ...denn ich habe eine Befreiung der Krankenkasse muss ich diese trotzdem bezahlen?

Mein Gepäck wird von Hermes abgeholt und dahin gebracht....kommt das pünktlich an...hatte mal schlechte Erfahrungen als ich im Urlaub war...war 2 Tage ohne Kleidung ;-(

Werde ja am Bahnhof BB abgeholt,stehen die da mit einem Schild oder wie? ;-D

Link to comment
Share on other sites

Also, die Frage mit Bezahlung bei Befreiung kann ich Dir leider nicht beantworten. Ruf doch einfach nochmal in BB an und frag nach :D

Mein Gepäck war damals pünktlich vor Ort. Mach Dir keine Sorgen, wird schon klappen.

Am Bahnhof steht draußen auf dem Vorplatz ein Kleinbus mit der Aufschrift der Klinik, kannst ihn also nicht verpassen;)

Gruß Heike

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Gepäck ist wenn du ankommst schon auf dem Zimmer!!!! Das klappt, so habe ich das erlebt!

gute Erholung!

lg

Mainzelfrau, deren beste Freundin sie in BB kennengelernt hat!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.