Jump to content

ja die Psyche


maya88
 Share

Recommended Posts

hallo ihr lieben =)

also ich bin momentan sehr verwirrt.. ich hab seit meinem 6.lebensjahr (jetzt bin ich 21) schuppenflechte und das quasi am ganzen körper, ausser an den beinen.. es is einfach ziemlich großflächig rot und schuppig mit zwischendurch ein paar flecken "normale" haut.

jetzt der grund zu meiner verwirrtheit: ich habe vor drei wochen wieder mit rauchen angefangen, vor einer woche meine hammer tabletten abgesetzt (die nicht geholfen haben) und bin glücklich vergeben *g*

das alles hat irgentwie dazu beigetragen das ich auf einmal mehr von diesen "normalen" hautstellen auch im gesicht bekomme!!und leider auch pickel^^ ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll.. ich möchte die tabletten nicht mehr nehmen (sie sind fruchtschädigend usw) und ich kann mich an keine zeit ohne schuppenflechte erinnern.. versteht ihr miene verwirrung???

liebe grüße maya

Link to comment
Share on other sites


Hmmm....wenn ich ehrlich bin ,bin ich grad etwas verwirrt !!

Vielleicht handelt es sich ja auch nur um Schreibfehler deinerseits.

Du hast wieder mehr Stellen von " normaler Haut " und hast ein Problem damit ??? :confused: :confused:

Also ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe.

Du hast einen Freund und bist glücklich ----> ist doch super !!

Du hast wieder mehr gesunde Stellen ----------> noch besser !!

Du hast Pickel bekommen -----> damit kann man doch eigentlich leben

Du hast die Tabl. abgesetzt die nicht helfen ---------> verständlich...warum solltest du sie weiter nehmen,wenn sie nichts bewirken.

Wo wie jetzt helfen können und was genau das Problem ist....hmmm versteh ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

ja so im nachhinein klingt das etwas komisch.. also mein "problem" is eigentlich das ich nicht weiß wie ich mit diesen plötzlichen weißen stellen umgehen soll.. sowas hatte ich noch nicht.. mag zwar komisch klingen aber es beschäftigt mich tatsächlich..

vor allem ob das wohl alles von der psyche abhängt??

Link to comment
Share on other sites

Wie du damit umgehen sollst ?????

Als 1. dir weniger Gedanken machen !

und als 2.

FREUEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dir geht es besser.

du bist verliebt

du brauchst keine Tabl. mehr.

Pickel kann man überschminken.

Also

Freuen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:(:):D

Link to comment
Share on other sites

.. mag zwar komisch klingen aber es beschäftigt mich tatsächlich..

vor allem ob das wohl alles von der psyche abhängt??

Glückshormone :( - also Psyche/Chemie. Wie du damit umgehen sollst? Freu dich des Lebens! Was gibt es schöneres als die Liebe? :D

Viele Grüße

Antje

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman
.. also mein "problem" is eigentlich das ich nicht weiß wie ich mit diesen plötzlichen weißen stellen umgehen soll.. sowas hatte ich noch nicht..
Hallo und Willkommen hier.

Dort wo die Schuppe sich verflüchtigt können anders pigmentierte Stellen bleiben. Aber das gibt sich noch. Mal dauert es länger, mal geht es flotter. Kein Grund zur Beunruhigung also. Irgendwann ist es weg :(

Bei manch einem ist es so dass sich positive Erlebnisse auch positiv auf die Haut auswirken und es zu einer Erscheinungsfreiheit kommt. Freu dich einfach daran und mach dir nicht so viele Gedanken. :D

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maya,

frag mal den Doc. Könnte sein das diese weisse Flecken die Weissfleckenkrankheit ist. Gibt auch nen Namen dafür.

Will Dir um Gottes Willen keine Angst einjagen. Könnte aber möglich sein. Sind die Flecken den 'abgegrenzt'?

Lieben Gruß

Christa

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr lieben danke für eure lieben tips und ratschläge.. komm mir grad vor wie ein teenie oder so :D

aber schön das ihr mich versteht =) ich sehe mal wie es so wieter geht mit der zeit..

vielen lieben dank an euch!!

und an christa: nein ich glaube nich das sieht noch bisl anders aus.. ich glaube es sind einfach nur "normale" hautstellen.. aber ich muss eh mal wieder zum haut arzt..

liebe grüße maya

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Sprachtherapeut Erwin Richter war selbst bis zum 27. Lebensjahr schwerer Stotterer. Dann reichte es wohl, denn er heilte sich selbst binnen kurzem durch Coués Autosuggestion. Und dabei löste sich nicht nur das Stottern auf sondern - ohne dass er extra was dafür getan hätte - eine ihm ärztlicherseits für unheilbar erklärte Schuppenflechte. In seinem "Die Befreiung von Stottern durch Autosuggestion" kannst Du es ggf. nachlesen. Naja, und nachmachen kann man es auch. Ich wünsche guten Erfolg!

Franz Josef Neffe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.