Jump to content

Neuling


Serafina66
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle

Hab mich gerade angemeldet und muss zugeben, ich bin auf diesem Gebiet ein echter Neuling.

Hab vor 2 Wochen die Diagnose Schuppenflechte erhalten und war schon etwas geschockt. Und als ich dann noch den Beipackzettel gelesen, war ich natürlich auch etwas bedient - Kortison:ähäm.

Ich habe ein etwas gestörtes Verhältnis zu Kortison, da ich an meiner Schwester gesehen habe, was es anrichten kann. Meine Schwester hat Neurodermitis und wurde sehr lange mit Kortison behandelt. Sie sah danach einfach schrecklich aus (Haut dünn und tiefe Risse - jetzt sehr starke Vernarbungen).

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich - würde mich sehr freuen.

LG und noch einen schönen Tag:)

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.Neuling waren wir

alle mal, wenn Du Fragen hast einfach drauf los.

Auch Probleme technischer Art mit dem Pc ,da werden wir Dir versuchen zu helfen.

Oben unter unsere Themen gibs z.B das Thema Bedienung,da erfährst Du auch

viel. Oder oben in der grauen Startleiste Suchfunktion benutzen.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen hier. Frag dich durch, wenn du was wissen möchtest. Hier wird der eine oder andere immer was helfen können. Fühl dich wohl hier :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Serafina,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, lese dich mal durch die Seiten, da wirst du bestimmt was finden und wenn fragen sind drauf los, denn wir waren alle mal neu hier und hatten auch angst was nun mit der diagnose pso.

Ich selber leide jetzt seit 4 jahren an pso und habe mit höhen und tiefen gelernt damit umzugehen.

liebe grüße bettina :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

@ Serafina

Hallo! Ich habe schon seit vielen Jahren PSO und habe bisher deshalb noch kein einziges Mal Kortison bekommen. Kortison ist nicht überall gleich problematisch und im Übrigen auch eine hochwirksame Substanz, leider eben auch mit Nebenwirkungen. Örtlich sollte man es nicht gerade im Gesicht oder dort, wo die Haut dünn ist anwenden. Kurze Kortisonbehandlungen haben wenig Nebenwirkungen, länger daernde schon eutlich mehr. Wenn man es lange schlucken muss oder regelmäßig gespritzt bekommt, sind die Nebenwirkungen u. U. ganz erheblich. Stets muss man schauen, was bringt die Behandlung im Vergleich zu den Symptomen für Vorteile.

Auf der Startseite aber auch hier in den einzelnen Themenbereichen kannst Du eine Menge zu diesem Thema finden. Deine Bedenken gegen Kortison kann ich nachvollziehen, dennoch ist es ein hochwirksames Mittel, was eben leider nicht nur das bringt, was man haben will. Ohne Kortison wäre allerdings die moderne Schulmedizin auch aufgeschmissen.

Eine erfolgreiche Behandlung wünscht Dir Kuno

Link to comment
Share on other sites

hallo, Serafina66 -

Kortison wird immer so verteufelt - hast du Salben oder Cremes verordnet bekommen oder Tabletten oder Spritzen ?

Ich hoffe, noch etwas mehr von dir zu erfahren - auf jeden Fall finde ich es prima, dass du in dieses tolle Forum gefunden hast und hoffentlich viel Hilfe und Anregungen durch ganz viel Stöbern und Lesen in dem Forum bekommst.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an euch alle für die nette Begrüßung;)

@Bibi

Ich habe eine Salbe mit dem Namen "Daivobet" verschrieben bekommen. Die soll ich jetze 1xtägl. 4 Wochen lang nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.