Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
kann mir jemand schreiben, wie ich einen Widerspruch formuliere? Ich habe vom DRV eine Absage bekommen. Die Begründung war sinngemäß "zu geringfügige Erkrankungen" und "nur alle 4 Jahre möglich! Ich war in 2006 und 2008 in der Reha, damals war also eine erneute Reha bereits nach 2 Jahren möglich! Habe schon oft gelesen, dass chronisch Kranke sogar jedes Jahr einen Anspruch auf eine Reha haben! Nur wo steht das? Gibt es einen genauen Hinweis auf ein Urteil etc.? Ich habe vor 2 Wochen um die Frist zu wahren erst Mal formlos Widerspruch eingelegt. meine Hautärztin wollte sich dann um die Formulierung kümmern, hat sich nun aber mit einem Kollegen beraten und gemeint, ich solle alles erst Mal auf mich zukommen lassen! Nur was? Abgelehnt wurde der Antrag ja bereits und ich schrieb ja auf Ihr anraten, dass die Begründung folgt! Andererseits wurde ja von Ihr bereits im Antrag alles begründet! Mensch ist das kompliziert! Wer weiss Rat? Ach ja im Briefe formulieren bin ich sehr geübt, ich bräuchte nur ein paar Fakten! Ach und die netten Mitschuppis, die hier immer Mal wieder auf die Suchmaschine verweisen, dürfen sich gerne zurückhalten, habe ich schon versucht und "nur 268" Ergebnisse ohne Fakten in den Überschriften gefunden! Diese 268 anzuklicken und dann noch vielleicht 2000 Beiträge durchzulesen, also bei aller Liebe....;-)
Habt schon Mal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!