Zu Inhalt springen

Psoriasis von der Pille???

hey ihr lieben....

hab heute in der packungsbeilage (belara) gelesen, dass neben migräne etc. auch psoriasis entstehen kann. hat jemand davon schonmal gehört?

hat jemand diesbezüglich die pille gewechselt?

nehme die seit ca. 4 jahren und hab seit ca 2 jahren schuppenflechte.

suche immer irgendwie nach dingen, die die krankheit vielleicht ausgelöst haben könnten....das wäre mal wieder eine neue option.

würde mich über antworten freuen!

lieben gruß,

liz

Hervorgehobene Antworten

Hallo Liz,

jetzt habe ich doch glatt mal bei meiner Pille (Yasmin) im Beipackzettel geschaut und keinen Hinweis auf Psoriasis gefunden...

Jedoch glaube ich mitlerweile, dass alles möglich ist :D

Nur glaube ich auch, dass der Ausbruch der Pso mehrere gekoppelte Ursachen hat und es nicht so leicht ist eine Ursache zu finden...

Jedoch würde ich nicht ausschließen, dass das eine Ursache sein kann...

Grüßlis

hm ich nehm auch die yasmin und da steht das nicht.. ich hab die damals auch noch von meinem hautarzt verschrieben bekommen, nachdem ich nach meinem großen ersten (und in der art auch einzigen) pso-schub der echt den ganzen körper betroffen hat, wieder komplett erscheinungsfrei war.. war aber auch weil ich davor schon an leichter akne litt...

aber sein kann natürlich alles und wenns ne recht starke pille mit vielen hormonen ist, kann ichs mir schon vorstellen, dass es begünstigend wirken kann.. aber ja, es spielt immer mehreres zusammen

Dass die Pso durch Hormonumstellung beeinflusst wird, ist eine Tatsache.

In welcher Richtung, ist unterschiedlich.

Guck doch mal in den Thread zu Pso und Schwangerschaft.

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=229780

Die Pille simuliert doch auch sowas wie ne Schwangerschaft, bzw. enthält Hormone.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.