Jump to content

Psoriasis von der Pille???


Liz
 Share

Recommended Posts

hey ihr lieben....

hab heute in der packungsbeilage (belara) gelesen, dass neben migräne etc. auch psoriasis entstehen kann. hat jemand davon schonmal gehört?

hat jemand diesbezüglich die pille gewechselt?

nehme die seit ca. 4 jahren und hab seit ca 2 jahren schuppenflechte.

suche immer irgendwie nach dingen, die die krankheit vielleicht ausgelöst haben könnten....das wäre mal wieder eine neue option.

würde mich über antworten freuen!

lieben gruß,

liz

Link to comment
Share on other sites


Hallo Liz,

jetzt habe ich doch glatt mal bei meiner Pille (Yasmin) im Beipackzettel geschaut und keinen Hinweis auf Psoriasis gefunden...

Jedoch glaube ich mitlerweile, dass alles möglich ist :D

Nur glaube ich auch, dass der Ausbruch der Pso mehrere gekoppelte Ursachen hat und es nicht so leicht ist eine Ursache zu finden...

Jedoch würde ich nicht ausschließen, dass das eine Ursache sein kann...

Grüßlis

Link to comment
Share on other sites

hm ich nehm auch die yasmin und da steht das nicht.. ich hab die damals auch noch von meinem hautarzt verschrieben bekommen, nachdem ich nach meinem großen ersten (und in der art auch einzigen) pso-schub der echt den ganzen körper betroffen hat, wieder komplett erscheinungsfrei war.. war aber auch weil ich davor schon an leichter akne litt...

aber sein kann natürlich alles und wenns ne recht starke pille mit vielen hormonen ist, kann ichs mir schon vorstellen, dass es begünstigend wirken kann.. aber ja, es spielt immer mehreres zusammen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.