Zu Inhalt springen

Urteil zum Regelsatz der Grundsicherung / Hartz 4

Es wird hier viele interessieren , wie das Urteil des Bundesvervassungsgericht aus geganen ist . Viele wissen , dass seit deir Gesundheitsreform 2003 / 2004 viele notwendigen Fettsalben nicht mehr von den Krankenkassen ünbernommen werden . Ich find es erst mal gut , dass Diese , mit einem " Formlosen Antrag " eventuell von Arbeitsgemeitschaften übernommen werden " können ".

Jedenfalls lässt es auch Hoffen , dass der Gesetzgeber , das auch für Psoriaiker zulässt , dass diverse Fettsalben zur Übernahme zulässt .

Vielleicht kann die Administration des Psoriasís-Netz , die hier zustandene Diskusinon weiterleiten , dass auch wir hier eine Härtefall klausel des Hartz 4 Gestzes , aus medizinischen Aspekten , eingefügt werden kann .

Jeder weiss , dass es sehr teuer werden kann ; gerade für die Menschen . die mit einem Regelsatz von 359 € auskommen müssen und die Jenigen jeden Cent um drehen müssen . Der Regelsatz reicht nicht mal . in meinen Augen , nicht einmal um eine gesunde aussreichende Ernährung zu sichern , geschweige davon mal etwas zu unternehmen oder ähnliches .

Quelle : http://www.psoriasis-netz.de/themen/alltag/hartz-iv-urteil-fuer-psoriatiker.html

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.