Jump to content

auch neu hier


bigbalu1967
 Share

Recommended Posts

moin moin....ja,dann möchte ich auch mal hallo an alle sagen...ich bin zwar sicher,das ichhier antworten finde,aber momentan schwirren mir soviele fragen durch den kopf,das ich nicht weiß,womit ich beginnen soll!!!! deswegen erstmal nur ein HALLO ;) lg micha

Link to comment
Share on other sites


Hallo Bigbalu,

sicher, wirst du hier viele Antworten finden. Ich heiß dich dir willkommen. Fühl dch wohl in unserem virtuellen Wohnzimmer

Link to comment
Share on other sites

bigbalu1967

vielen dank für die nette begrüßung!:cool:...hab mal ne frage...hab damals in der hautklink morgens salzbad und gleich danach bestrahlung bekommen ( uva-1) ? ....innerhalb von zwei wochen war ich für gute 2 jahre beschwerdefrei...jetzt hab ich seit jahren soviele cremes durchprobiert,aber nichts hilft....gibt es denn diese behandlung noch ambulant??

Link to comment
Share on other sites

Hallo BigBalu,

diese Form der Behandlung gibt es auch ambulant. Leider stellen sich die Kassen oftmals quer, diese Form der Behandlung ambulant zu bezahlen, obwohl es bereits ein Urteil gibt, daß sie die Behandlung zahlen müssen, wenn es keine anderen Optionen gibt. In der Zeitschrift PSO-Aktuell stand vor einiger Zeit, daß diese Form der Behandlung sogar in den Behandlungskatalog aufgenommen wurde, und die Kassen sich trotzdem weigern, diese Form der Behandlung zu bezahlen. Deswegen sind ie Hautärzte auch verunsichert, weil sie befürchten, in Regress genommen zu werden.

Informier dich doch bitte dazu beim :WWW.psoriasis-bund.de Denn der PSO-Bund weiß die Richtlinien dazu ganz genau . Bei Mitgliedschaft helfen sie auch, wenn du dich deswegen mit deiner KK streiten würdest. Und die Mitglieder-Zeitschrift ist auch immer sehr informativ.

Keine Bange, ich will dich nicht werben, nur informieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bigbalu,

schaue mal hier

Wenn dein Hautarzt die Photo -Balneo- Therapie verschreibt

ist das Kassenleistung.Laß Dich nicht abwimmeln.

Klaus....

Link to comment
Share on other sites

vielen dank klaus....werd dranbleiben ;)

Auch ich möchte dich mal herzlich Wilkommen heißen. Ich bin auch noch nicht lange hier angemeldet, aber für mich haben sich schon viele Fragen beantwortet.

Hier sitzen alle im selben Boot und sind sehr nett.

Gute Besserung und viel Spaß hier!

Carolamaus ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.