Jump to content

Hallo,bin neu.


schuppi_m
 Share

Recommended Posts

Vor ca. 18 Jahren löste sich meine Haut an einer kleinen Stelle am Schienbein.Das juckte und ich kratzte mich dort solange,bis das jucken nach ließ.Als ich mir die Stelle genauer ansah,sah ich,dass sie leicht blutete.Ich rieb mir etwas Spucke drüber und es war ok.Das jucken kam immer wieder und ich kratzte fleisig weiter.Die Stelle wurde auch immer größer.Ich versuchte es mit Linola Fettcreme.Für einige Zeit ging es auch gut.Dann sprach ich mit meinem Hausarzt darüber.Mein Hausarzt sagte,das ist Psoriasis pustulosa.Ich bekam einen Termin beim Hautarzt.Allergietest war in Ordnung.Er bestätigte mir auch die Psoriasis pustulosa.Von ihm bekam ich eine Kortisonsalbe in geringer Dosies.Diese Salbe half mir auch einige Zeit.Als die Wirkung nachließ,bekam ich eine stärkere.Auch die ließ nach einiger Zeit nach.Mein Hausarzt verschrieb mir Fumaderm.Die Tabletten habe ich gut vertragen und es stellte sich eine sehr gute Besserung ein.Als die Psoriasis pustulosa bei mir ganz weg war,nahm ich auch die Tabletten nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites


Hallo, zunächst einmal herzlichen Gruß. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Du wirst hier viele Informationen und durchaus unterschiedliche Standpunkte finden. Auch wenn wir uns hier manchmal auch streiten, eint uns doch die Auseinandersetzung mit der Krankheit.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du zurzeiz symptomfrei nach einer Behandlung mit Fumaderm. Oder bist Du zu uns gekommen, weil es jetzt wieder los geht?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viele Anregungen hier im Psoriaisnetz.

Herzliche Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Nach Fumaderm war ich für 6 Wochen im Klinikkum.Dort salbte man.Bei der Abschlußuntersuchung bekam ich Psoradexan mite.Doch sie half mir nur 1 Jahr.

Jetzt ist sie wieder da.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Schuppi,

na, dann lies dich mal durch unser vielseitig gestaltetes Forum. Ne Menge Infos erwarten dich.

Psoradexan ist eine Mischung Dithranol und Harnstoff. Leider bringt es bei Einigen nicht den gewünschten Erfolg. Jeder Mensch ist anders, und so wirken auch die Medis unterschiedlich. Ich freue mich für dich, daß du das Fumaderm so gut vertragen hast. Wenn deine PSO wieder so schlimm ist, wäre es doch eine Alternative, wieder damit zu beginnen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schuppi,

na, dann lies dich mal durch unser vielseitig gestaltetes Forum. Ne Menge Infos erwarten dich.

Psoradexan ist eine Mischung Dithranol und Harnstoff. Leider bringt es bei Einigen nicht den gewünschten Erfolg. Jeder Mensch ist anders, und so wirken auch die Medis unterschiedlich. Ich freue mich für dich, daß du das Fumaderm so gut vertragen hast. Wenn deine PSO wieder so schlimm ist, wäre es doch eine Alternative, wieder damit zu beginnen.

@ Kuno: "Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du zur Zeit symptomfrei nach einer Behandlung mit Fumaderm. Oder bist Du zu uns gekommen, weil es jetzt wieder los geht?"

Das empfinde ich als ein Schlag unter die Gürtellinie. Wenn du dies deinen Patienten antwortest, möchte ich nicht dein Patient sein. Wir sind doch hier eine Gemeinschaft, sollen und wollen uns gegenseitig helfen, Neue hier angemessen beraten. . Wenn du was vergraulen willst, dann bitte solche Aussagen von dir.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.