👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Vor ca. 18 Jahren löste sich meine Haut an einer kleinen Stelle am Schienbein.Das juckte und ich kratzte mich dort solange,bis das jucken nach ließ.Als ich mir die Stelle genauer ansah,sah ich,dass sie leicht blutete.Ich rieb mir etwas Spucke drüber und es war ok.Das jucken kam immer wieder und ich kratzte fleisig weiter.Die Stelle wurde auch immer größer.Ich versuchte es mit Linola Fettcreme.Für einige Zeit ging es auch gut.Dann sprach ich mit meinem Hausarzt darüber.Mein Hausarzt sagte,das ist Psoriasis pustulosa.Ich bekam einen Termin beim Hautarzt.Allergietest war in Ordnung.Er bestätigte mir auch die Psoriasis pustulosa.Von ihm bekam ich eine Kortisonsalbe in geringer Dosies.Diese Salbe half mir auch einige Zeit.Als die Wirkung nachließ,bekam ich eine stärkere.Auch die ließ nach einiger Zeit nach.Mein Hausarzt verschrieb mir Fumaderm.Die Tabletten habe ich gut vertragen und es stellte sich eine sehr gute Besserung ein.Als die Psoriasis pustulosa bei mir ganz weg war,nahm ich auch die Tabletten nicht mehr.