Jump to content

Sauna, Solarium und Sport (was zuerst, was zuletzt?)


Sebbo
 Share

Recommended Posts

Huhu,

ich hab da ein kleines Anliegen.

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio zum Training und habe dort die Möglichkeit kostenlos die Sauna mitzubenutzen und gegen Aufpreis auch die Sonnenbänke.

Jetzt habe ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut und festgestellt, dass sowohl Saunagänge als auch das Solarium positive Auswirkungen haben sollen.

Das ist grundsätzlich erstmal richtig, oder?

Was mich jetzt interessiert ist, ob es völlig egal ist in welcher Reihenfolge man diese Aktivitäten macht, oder ob es klüger wäre z.B. erst den Sport zu machen, danach auf die Sonnenbank und dann nochmal in die Saune zu gehen ?!

Link to comment
Share on other sites


Also ich würde nach meiner persönlichen Meinung gehen:

Zur 1. Sport da powerst du ja dein Körper aus

2. die Sauna setzt du deinen Körper auch in einen nicht natürlichen Zustand

mit Heiss und Kalt auch ein Stressfaktor für ihn im positiven sinn du entschlackst ihn die es werden ja Giftstoffe aus der Haut dadurch auch entzogen

3. Dann die Sonnenbank da bist du ruhig und geniesst es dich bräunen zu lassen. Kein Stressfaktor für den Körper, nur wenn zu lange auf der Banke für die Haut also vorsicht welche stärke und wie lange.

Sonnenbank solltest du nur einmal die Woche besuchen sonst ist es wieder schädlich für die Haut. Hautkrebs etc. pepe

Danach ein Lotion für den ganzen Körper, ich weiss den Namen jetzt nicht auswendig von meiner schreib ich dir heute abend wenn ich von der Arbeit wieder daheim bin. Die ist recht gut.

Gruss Maik

Link to comment
Share on other sites

Danach ein Lotion für den ganzen Körper, ich weiss den Namen jetzt nicht auswendig von meiner schreib ich dir heute abend wenn ich von der Arbeit wieder daheim bin.

Danke, kann ich auf jeden Fall gebrauchen den Tipp ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei der Reihenfolge Sport -> Sauna -> Solarium müsste ich aber auf jeden Fall nach der Sauna schon duschen gehen (weil man total durchgeschwitzt ist) und nach dem Solarium auch nochmal, weil man da ja dann auch wieder etwas schwitzt.

Wenn ich Sport -> Solarium -> Sauna machen würde wäre der Vorteil zumindest das es reichen würde wenn ich nur ganz zum Schluss duschen gehe.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Reihenfolge Sport -> Sauna -> Solarium müsste ich aber auf jeden Fall nach der Sauna schon duschen gehen (weil man total durchgeschwitzt ist) und nach dem Solarium auch nochmal, weil man da ja dann auch wieder etwas schwitzt.

Wenn ich Sport -> Solarium -> Sauna machen würde wäre der Vorteil zumindest das es reichen würde wenn ich nur ganz zum Schluss duschen gehe.

Öhm - zwischen den Saunagängen sollte man schon auch duschen gehen. Von daher sollte die Reihenfolge schon egal sein. ;)

Gruß - Uli

Link to comment
Share on other sites

Zwischen den Saunagängen natürlich, ist ja klar.

Wenn ich nach den Saunagängen aber noch ins Solarium gehe muss ich nochmal duschen gehen, weil man da ja auch wieder schwitzt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.