Für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ist es unbestritten besser, wenn sie nicht rauchen. Wer es nicht schafft, davon zu lassen, hat in diesem Kurs die Gelegenheit, sich mit seinem Rauch-Verhalten zu beschäftigen.
Das UKSH Gesundheitsforum Kiel bietet einen Rauchentwöhnungs-Kurs an. Er wird digital und vor Ort in Kiel abgehalten. Und: Er ist kostenlos.
Der dritte Teil des Kurses behandelt das Thema „Nichtraucher bleiben“. Er vermittelt Strategien, um vor einem Rückfall gewappnet zu sein oder mit einem Rückfall umzugehen.
Der Kurs ist nicht als Frontalvortrag gedacht, sondern als moderierte gemeinschaftliche Diskussion. Dadurch soll die Möglichkeit entstehen, dass jeder seinen eigenen Weg zum Nichtraucher findet. Es wird aber natürlich auch respektiert, wenn sich Teilnehmer nicht an den Diskussionen beteiligen wollen.
Der Kurs ist ein Gruppenkurs mit Eike Hansen, einem zertifizierten Rauchentwöhnungstrainer mit jahrelanger Erfahrung Er ist Lungenarzt und Ex-Raucher und weiß genau, worüber er redet. Die drei Teile des Kurses bauen aufeinander auf, sie können aber auch jeweils einzeln besucht werden.
Informationen zum Kurs gibt es unter Telefon 0431 500-10741 oder per Mail an gesundheitsforum.kiel@uksh.de. Auf beiden Wegen kann man sich auch anmelden.
Wer vor Ort teilnehmen will: Die Veranstaltung findet im UKSH Gesundheitsforum im CITTI-Park Kiel am Mühlendamm 1 in 24113 Kiel statt.
20.05.2026 16:00
Hallo Freunde,
Ich bin 52 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte + Ab und An auch an Arthritis in den Sprunggelenken. Letzteres ist dann wirklich Hardcore.
Ich bin Privatpatient und habe in all den Jahren viel Geld an die Ärzte überwiesen.....😅
Gebracht hat alles nix. Ein Auf und Ab, zum Schluss war dann von Oben bis Unten alles voll mit Schuppenflechte. 2 x am Tag Staubsaugen wegen den scheiß Schuppen überall...☹️
Meine Woche:
Dienstag: Solebad für 1 Stunde.
Mittwoch: 15 min. Solarium
Freitag: 2 Stunden Sauna.
Schuppenflechte lacht sich tot aber zumindest sind dann die Schuppen weg.
Aber jetzt kommts und ich habe wirklich alles durch ....
3 x täglich ein Getränk (Wasser) mit Gerstengraspulver mixen und trinken.
Abends alle Stellen (bei mir also fast alles), mit Totes Meer Salz Creme einreiben.
In Kombination mit oben genanntem Wochenablauf eine Senastion. Noch nie hat etwas so gezündet. Ich bin fast beschwerdefrei und die letzten grossen Stellen (15 cm und mehr) verblassen immer mehr. Schuppen sind ganz weg. Und das nach vier Wochen!!!!!❤️
Fühle mich topfit und die Verdauung läuft super. Wahrscheinlich war ich all die Jahre total übersäuert und der Darm war auch angegriffen.
Kann jeder für sich selber googeln. Habe Bilder hinzugefügt.
Nach all den Jahren ist dass für mich das schönste Weihnachtsgeschenk Ever!
Warum hat mir das nicht ein einziges Mal einer der Ärzte gesagt?
Beste Grüße und alles Gute!
Euer Dirk.