Zu Inhalt springen

Wird die Haut wieder normal , nach der Kortison-Behandlung ??

Hallo zusammen ,

Ich habe mal ne frage , ich behandle schon länger mit Daivobet und seit kurzem schmerzt die Haut immer mehr , aua :wein

Wird das wieder besser wenn ich die Salbe weglasse ??

Ich habe sehr viel Flecken am ganzen Körper , komm mit der Cremerei nicht mehr nach ;)

Gruß Rikula

Hervorgehobene Antworten

Hallo Rikula,

Diavobet hat bei mir gar nichts gebracht. Auch nicht in Kombination mit Diavonex. Auch andere Kortisonsalben haben bei mir nicht gewirkt.

Die Cremerei am ganzen Körper an unzähligen Stellen war auch ziemlich belastend:ähäm und mein Mann musste meine Rückseite eincremen.;)

Nur Dermoxin (Kortison Stufe IV) zeigte ein wenig Wirkung - anfangs. Ich habe dies sehr oft an den Händen angewendet, da ich beruflich in der Öffentlichkeit stehe. Ein Fehler, wie ich jetzt weiß. Die Haut meiner Hände ist nun pergamentartig und sehr schmerzempflindlich.

Liebe Grüße - Kati

Hallo Rikula

Mir hat die Daivobet Salbe sehr geholfen.Du solltest Dir schon im Klaren sein,das jeder seine eigene Pso hat.Was den Einen hilft,braucht bei Anderen gar nicht zu helfen.Du mußt eben erst mal austesten,was Dir hilft.Das Kortison nicht das Allheilmittel ist,müßte ja bekannt sein.Also versuch es mal mit Kortison freien Salben und viel Sonne.Aber denke daran,wie schon geschrieben,jeder hat seine eigene Pso.........:altes-grübeln

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.