Jump to content

Wird die Haut wieder normal , nach der Kortison-Behandlung ??


Rikula
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

Ich habe mal ne frage , ich behandle schon länger mit Daivobet und seit kurzem schmerzt die Haut immer mehr , aua :wein

Wird das wieder besser wenn ich die Salbe weglasse ??

Ich habe sehr viel Flecken am ganzen Körper , komm mit der Cremerei nicht mehr nach ;)

Gruß Rikula

Link to comment
Share on other sites


Hallo Rikula,

Diavobet hat bei mir gar nichts gebracht. Auch nicht in Kombination mit Diavonex. Auch andere Kortisonsalben haben bei mir nicht gewirkt.

Die Cremerei am ganzen Körper an unzähligen Stellen war auch ziemlich belastend:ähäm und mein Mann musste meine Rückseite eincremen.;)

Nur Dermoxin (Kortison Stufe IV) zeigte ein wenig Wirkung - anfangs. Ich habe dies sehr oft an den Händen angewendet, da ich beruflich in der Öffentlichkeit stehe. Ein Fehler, wie ich jetzt weiß. Die Haut meiner Hände ist nun pergamentartig und sehr schmerzempflindlich.

Liebe Grüße - Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rikula

Mir hat die Daivobet Salbe sehr geholfen.Du solltest Dir schon im Klaren sein,das jeder seine eigene Pso hat.Was den Einen hilft,braucht bei Anderen gar nicht zu helfen.Du mußt eben erst mal austesten,was Dir hilft.Das Kortison nicht das Allheilmittel ist,müßte ja bekannt sein.Also versuch es mal mit Kortison freien Salben und viel Sonne.Aber denke daran,wie schon geschrieben,jeder hat seine eigene Pso.........:altes-grübeln

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.