Jump to content

Neue mit bekannter Krankheit


Ela74
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr da draussen.

Ich bin 35 Jahre alt und habe seit meinem 12ten Lebensjahr Psoriasis auf Kopf, Ellenbogen, Unterbein, Ruecken und ab und an mal die Naegel. Es ist nicht viel (ausser Kopf) aber das es tierisch nervt brauch ich wohl niemanden zu erklaeren. Meine Salben sind ueber zig Jahre schon, Diprosalic und Dermoxin im wechsel und fuer die Kopfhaut habe ich eine Loesung dessen Name mir grad nicht einfaellt ;). Sorry dafuer.

Mein Problem ist ein viel groesseres. Ich lebe seit ueber 2 Jahren im Ausland und habe hier keine moeglichkeit an meine Salben/Loesung (ausser eine) ran zu kommen, die einzigste die es hier gibt ist Diprosalic. Bei gespraechen mit Apothekern bekomme ich immer nur mittel gegen Hautpilz oder aehnliches :confused: Leider sind in Deutschland die Produkte die ich nehme Verschreibungspflichtig (ich denke das sind sie alle fuer Psoriasis) und ich kann sie mir deshalb nicht schicken lassen. Bitte, falls jemand eine alternative weiss oder eine Idee hat wie ich die Salben oder andere Praeperate gegen Psoriasis bekomme, nur her damit, ich verzweifel langsam.

Lg aus der ferne Ela74

Link to comment
Share on other sites


Guest Kuschelbaer

Hallo Ela74,

auch im Ausland gibt es Dermatologen, einfach mal hingehen, Termin machen und schauen was die/der so verschreibt.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ela,

wie Kuschelbär sagte, dort zum Dermatogen oder den Hautarzt, zu dem du in Deutschland immer hin gegangen bist, mal bitten, Befunde und Behandlungsstrategien an deinen jetzigen Hautarzt zu senden. Das Rezept über deine Salbe bekommst du ja dann und kannst so im Internet deine Salbe bestellen, wenn du sie in den dortigen Apotheken nicht erhalten kannst.

Willkommen hier und fühl dich wohl. Unter den vielen Themen wirst du sicher viele Antworten auf deine Fragen finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr zwei.

Hm das hab ich auch schon ueberlegt, das problem ist, das es meinen damaligen Hautarzt nicht mehr gibt (uebr 8 Jahre nicht mehr gewesen). Unterlagen, Befunde, Akte existiert sicher nicht mehr. Einen Dermatologen hier in Malaysia zu finden ist auch nicht grad einfach aber da werd ich wohl durch muessen. Die geschichte mit Rezept gibt es hier nicht, also werde ich von Deutschland nix bekommen koennen. Habe gehofft es gibt mitlerweile eine super-saugeile-zaubersalbe, natuerlich rezeptfrei und fast kostenlos ;). Ich danke euch erstmal soweit

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ela,

saugeile Selbermixsalben gibts ja haufenweise. Es kommt immer auf den inhalt an, ob es dir hilft.

Wenn die Haut z.B. nicht so dolle entzündet ist, und keine dicken Schuppen drauf sind, könnte dieser Selbermix helfen:

Melkfett, Glycerin und Honig zu gleichen Teilen. Honig wirkt entzündungshemmend. Gycerin hält die Haut feucht, schuppige Stellen werden abgelöst. Kleine entzündete Stellen lassen sich mit Honig pur behandeln, mit Wattestäbchen auftragen.

Harnstoffsalben bekommst du bestimmt überall.

Für die Kopfhaut begib dich mal ins "Joghurt mir Honig" - Thema.

Ansonsten wirst du für bestimmte Salben einen Dermatologen benötigen, damit deine PSO nicht über die Stränge schlägt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ela74,

es gibt eine Mindestaufbewahrungspflicht von 10 Jahre von Patientenakten. Entweder der Arzt bewahrt die zu Hause auf oder lässt sie bei der Kassenärztlichen Vereinigung aufbewahren.

Deshalb mein Rat - dort anrufen - oder anschreiben.

Von mir sind sogar noch Akten aus den 70ern beim Gesundheitsamt (Archiv DDR-Betriebspoliklinik) archiviert. Diese waren mir hilfreich beim Nachweis, wie lange meine Probleme schon bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.