Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo ihr da draussen.
Ich bin 35 Jahre alt und habe seit meinem 12ten Lebensjahr Psoriasis auf Kopf, Ellenbogen, Unterbein, Ruecken und ab und an mal die Naegel. Es ist nicht viel (ausser Kopf) aber das es tierisch nervt brauch ich wohl niemanden zu erklaeren. Meine Salben sind ueber zig Jahre schon, Diprosalic und Dermoxin im wechsel und fuer die Kopfhaut habe ich eine Loesung dessen Name mir grad nicht einfaellt
. Sorry dafuer.
Mein Problem ist ein viel groesseres. Ich lebe seit ueber 2 Jahren im Ausland und habe hier keine moeglichkeit an meine Salben/Loesung (ausser eine) ran zu kommen, die einzigste die es hier gibt ist Diprosalic. Bei gespraechen mit Apothekern bekomme ich immer nur mittel gegen Hautpilz oder aehnliches :confused: Leider sind in Deutschland die Produkte die ich nehme Verschreibungspflichtig (ich denke das sind sie alle fuer Psoriasis) und ich kann sie mir deshalb nicht schicken lassen. Bitte, falls jemand eine alternative weiss oder eine Idee hat wie ich die Salben oder andere Praeperate gegen Psoriasis bekomme, nur her damit, ich verzweifel langsam.
Lg aus der ferne Ela74