Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo erstmals nach lange Abwesenheit
war umgezogen kein inet
vor zwei Wochen bin ich auf Angina erkrankt war heftig, habe vom Arzt Ampicilin bekommen nach eine Woche bekam ich Magen Probleme Durchfall schmerzen usw. habe dann Antibiotikum abgestellt und jetzt die böse Überraschung überall Ausschlag beginnt mit kleinen Pickel gesiecht Hals rücken Bauch Beine und am schlimmsten Hände und Finger die kleine Pickel machen sich schnell zu kleinen Flecken.
bei Google unter Angina und psoriasis fand ich dass Streptokokken als starke Auslöser zu ordnen sind
Bin sehr Trauring weil bis jetzt hatte ich es seit 16 Jahren nur auf Beinen und Ellbogen hatte es bisschen im Griff,
und jetzt passiert mir das helfen nicht mal salben mit Cortison
kann es nicht anhalten
hat jemand Rat oder hatte schon jemand so ein plötzliches Ausschlag ? geht es nachher teilweise weg oder machen sich aus jedem Pickel Fläcken ?
für antworte danke ich im voraus
Gruß
Gregor