Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Guten Tag zusammen!
Ich bin seit gestern im Forum angemeldet und bin ganz froh, dass ich euch gefunden habe.
Im letzten Jahr hatte ich zum ersten Mal die typischen Schuppen auf der Kopfhaut und da auch die typischen Rillen in den Fingernägeln auftauchten, war für mich gleich klar, dass es Schuppenflechte ist.
Ich hab mich so durchs Netz gelesen und endlich auch erfahren, dass meine Schmerzen in den Finger- und Kniegelenken einen Namen haben: Psoriasis arthritis.
Ich war beim Hautarzt. Der verschrieb mir etwas gegen die Schuppen und schickte mich zum Rheumatologen. Da dachte ich noch, ach, wegen den paar Schmerzen...
Diesen Monat war ich beim Hausarzt und der bestand dann energisch darauf, dass ich in die Rheumaambulanz gehe. Nachdem ich nun hier im Forum die Leidensgeschichte einiger Leute gelesen habe, weiß ich auch warum.
Mein Termin ist nun Ende April.
Nach allem, was ich im Forum schon gelesen habe, fühle ich mich ganz gut vorbereitet. Da möchte ich doch gleich ein dickes Danke an die Admins und Moderatoren des Forums sagen. Schön, dass ihr euch hier die Arbeit macht!
Ansonsten werde ich wohl die Leute hier noch mit vielen Fragen löchern. Ich bin ja noch ganz am Anfang.
Liebe Grüße an alle,
Cassie