Jump to content

Ich sag auch mal hallo


Cassie
 Share

Recommended Posts

Guten Tag zusammen!

Ich bin seit gestern im Forum angemeldet und bin ganz froh, dass ich euch gefunden habe.

Im letzten Jahr hatte ich zum ersten Mal die typischen Schuppen auf der Kopfhaut und da auch die typischen Rillen in den Fingernägeln auftauchten, war für mich gleich klar, dass es Schuppenflechte ist.

Ich hab mich so durchs Netz gelesen und endlich auch erfahren, dass meine Schmerzen in den Finger- und Kniegelenken einen Namen haben: Psoriasis arthritis.

Ich war beim Hautarzt. Der verschrieb mir etwas gegen die Schuppen und schickte mich zum Rheumatologen. Da dachte ich noch, ach, wegen den paar Schmerzen...

Diesen Monat war ich beim Hausarzt und der bestand dann energisch darauf, dass ich in die Rheumaambulanz gehe. Nachdem ich nun hier im Forum die Leidensgeschichte einiger Leute gelesen habe, weiß ich auch warum.

Mein Termin ist nun Ende April.

Nach allem, was ich im Forum schon gelesen habe, fühle ich mich ganz gut vorbereitet. Da möchte ich doch gleich ein dickes Danke an die Admins und Moderatoren des Forums sagen. Schön, dass ihr euch hier die Arbeit macht!

Ansonsten werde ich wohl die Leute hier noch mit vielen Fragen löchern. Ich bin ja noch ganz am Anfang.

Liebe Grüße an alle,

Cassie

Link to comment
Share on other sites


Herzlich Willkommen Chassie

ich bin auch erst seit 1 Monat hier angemeldet und es gibt viel lesestoff :(

Man wird hier sehr gut aufgenommen und angenommen und es wird einem soweit möglich auch sehr gut geholfen.

Gruss Retorix

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cassie,

Retorix hat mich auch gut aufgenommen! :(

Mal im Ernst. Hier ist man wirklich gut aufgehoben, vor allem, wenn man Menschen trifft, die verstehen wie es ist mit PSO und PSA zu leben!

Sei gegrüßt...

Melaxz

Link to comment
Share on other sites

hallo, Cassie -

ich denke, dass du deinen Weg machst - Durchhaltevermögen ist angesagt und du schaffst das - ich wünsche dir alles Gute und wenn du Fragen hast, dann sind sicherlich immer Betroffene hier, die dir helfen können -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hall Cassie,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum, ja hier fühl ich mich auch super aufgehoben und ich hatte am Anfang auch ne menge Fragen und die meisten konnten hier beantwortet werden.

liebe grüße Bettina :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cassie,

sei hier recht herzlich willkommen. Nimm den Kampf gegen die PSA auf. Du wirst es schaffen. Ich wünsche dir dazu recht viel Kraft und Durchhaltevermögen:smile-alt: Die Themen hier sind derart vielfältig, daß du gewiss viele Antworten erhälst

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich war schon in vielen Foren. In wenigen bin ich so freundlich und liebevoll empfangen worden wie hier.

Danke dafür!

Es erleichtert den Umgang mit der Krankheit ein wenig zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt. Und dann noch welche, die so nett und hilfsbereit sind!

Cassie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.