Zu Inhalt springen

Die Odysee geht weiter.

Nachdem ich im Februar in der Hautklinik war um mir die Pso wegätzen zu lassen (reine Kosmetik)und mich wg. PSA von MTX auf Arava habe einstellen lassen gehts nun munter weiter.

Schmerzen in den Knien, Lendenwirbelsäule, Fingern, die munter springen - bekam ich Überweisung zur MRT betreffs der Lendenwirbelsäule. Befund -keine PSA erkennbar. Kann man nur froh sein, wenn noch nix erkennbar ist, den wenn dann.....

Arava bringt mir gar nix - unter MTX ging es wenigstens etwas besser obwohl auch nicht optimal.

Ansonsten Calciptriol für Haut und Kopf, ebenfalls nicht optimal.

Habe nun Einweisung in das Rheumazentrum Mittelhessen in Bad Endbach und hoffe dort auf Hilfe,

Die ewige Schmerzmittelschluckerei geht mir auf den Senkel.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Zentrum?

• Antworten 62
  • Aufrufe 22,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo Photoanarchist,

wenn ich das so lese, müßte jeder Mediziner drauf kommen, dich in Rente zu schicken. Der Rentenversicherer wird wieder mal anderer Meinung sein, denn der gibt ja ungern zu, daß der antragsteller auch Rechte hat.

Für dich alles Gute und endlich mal weniger Schmerz, was bei Osteoporose schwer machbar sein wird.

Halt uns auf dem Laufenden.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo alle. Bin aus der Reha als arbeitsunfähig zurück. Den Entlassungsbericht gleich zum Anwalt. Die DRV will aber sehr wahrscheinlich novh einen Gutachter hinzuziehen. Mal abwarten, was das Sozialgericht nach dem auführlichen Entlassungsbericht sagt. Ansonsten - Immer wieder sufsteen und sagen: ES GEHT DOCH.

Ich drück dir beide Daumen, daß du endlich zu deinem Recht kommst.

Alles Gute für dich

• Ersteller

Heute ausführlichen Bericht der Rehaklinik bekommen.

Hier die wichtigsten Auszüge:

• Beurteilung des Leistungsvermögens - unter 3 Stunden tägl.

• Aus medizinischer Sicht ist eine Rückkehr in den erlernten Beruf nicht denkbar. Der Patient wird einer regelmäßigen, auch körperlich leichten Berufstätigkeit in absehbarer Zeit nicht nachgehen können.

• Unter Berücksichtigung der genannten Leistungseinschränkungen ist eine regelmäßige Berufstätigkeit nicht denkbar.

SO - UND NUN SEID IHR-DIE RV AN DER REIHE B)

Irgedein Spaßvogel der RV wird an die 3 eine Null hängen , oh wie gemein. Denen traue ich das zu. Warum?

Die Gutachterin des Sozial-Landesgerichtes hat meine Beschwerden, auch die Gutachten der Rehaklinik von 2010, derart verniedlicht, daß sie anschließend nicht mehr da waren. Nun müssen alle Gutachten geprüft, noch mal gemacht werden. Kein Wunder, wenn die Gerichts-Entscheidungen zum GdB so lange dauern. Dieses mal kämpfe ich bis zum bitteren Ende.

Halte durch. Alles Gute für dich

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Meine RV hat vom Sozialgericht (mit Augenzwinkern) den Entlassungsbericht zum genauen Durchlesen und Prüfung zur Prüfung vorgelegt bekommen.

Zwischen den Zeilen hieß ds, lesen, verstehen und überlegen ob die Klageabweisung noch Sinn macht.

Aktuell habe ich seit ein paar Tagen vom Versorgungsamt nach erneuter Prüfung des GDB von 50 % zugesprochen bekommen - also schon mal 10% mehr.

Ansonsten - zwische all den Medis und Arztbesuchen - ABWARTEN!!

Grüße an euch alle

Andreas

Hallo Andreas,

die erste Hürde genommen, der GdB ist höher bei dir. Nun kann die RV und ihre Gutachter zumiondest nicht mehr von eingebildet aua sprechen.

Ich drück dir die Daumen, daß du endlich zu deinem Recht kommst.

Alles Gute für dich

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Danke an dieser Stelle erst einmal allen, die mir immer wieder Mut machen.

Nicht das man sich mit der Krankheit und den ständigen Medis und Arztbesuchen rumschlagen muss - Nein, da ist auch immer noch die allgegenwärtige Bürokratie und deren Stilblüten.

Lt. Reha-Entlassungsbericht heißt es:

• weitere Verordnung von Physiotherapie und physikalischen Maßnahmen wie MTT, Massagen etc.

Nun bin ich am kämpfen. Mein Schmerzarzt wirft das Handtuch zwecks Ausstellung eines "neuen" Rezeptes, meine Hausarzt auch und der Orthopäde bekommt auch schon kalte Füße - Habe ja auch schon 6-8 Rezepte (Verordnung außerhalb des Regelfalls - WS2a) bekommen.

Aber lt. Reha-Klinik muß das noch weitergehen.

Wenn sich jetzt aber alle plötzlich sträuben - woher bitte bekomme ich mein Rezept.

Rheumatologie sagt: Dürfen wir nicht so einfach - muß erst eine Untersuchung her und dann evtl. Oki, nä. Behandlungstermin ambuklant Februar 2012 - Klasse und bis dahin - ist evtl. meine Schulter ganz steif?

Denn das ist die Hauptbaustelle - Beginnende Schultersteife. Kreiiiiiiiiiisch.

Aber man ist ja krank, somit auch krankgeschrieben ud hat demzufolge eine Unmasse an Zeit und Energie um sich mit einem siolchen Bürokraten-Irrsinn auseinanderzusetzen.

Also - immer feste druff ;-)

• Ersteller

Grad rief mich mein Anwalt an und überbrachte mir die frohe Nachricht, das die Rentenversicherung klein beigegeben hätte und einer

Rente wg. voller Erwerbsminderung auf unbefristete Zeit zustimmt - YES :daumenhoch:

So bleibt mir nun endlich das Sozialgericht und weitere unnötige Gutachtertermine erspart.(mal ganz baggesehen davon, was der ganze bisherige HickHack den Steuerzahler schon gekostet hat)

Ich empfehle jedem® NICHT aufzugeben, NICHT zu resignieren, NICHT klein beigeben und bei allem die Nerven, die Kraft und den Überblick zu behalten - ES IST EUER RECHT UND ES STEHT EUCH ZU.

Kann auch wiederum nur nochmal meinen Dank an alle in diesem Forum ausdrücken, die mir mit Ratschlägen und/oder moralischer und seelischer Unterstützung beigestanden haben - was jetzt natürlich nicht heißen soll das ich mich hier von dem Forum verabschiede - nönönönö - ich geh euch noch ein Weilchen auf die Nerven, denn unser Leben bleibt weiterhin spannend.

Herzlichen Glückwunsch!

Lg Wurmli

das freut mich für dich,endlich ein erfolg manchmal denk ich ,mir wird es in absehbarer zukunft auch so gehen,PSA erst fest gestellt im juli 2011 pso pustulitis schon seit 23 jahren,lendenwirbel ,hände ,füße und hüften schmerzen,bekomme jetzt HUMIRA(die 5.spr.hinter mir)hat nur für die schmerzen an den händen geholfen,ständig schmerzen mal mehr ,mal weniger :wub:aber damit müßen wir wohl leben?

• 7 Monate später...
  • Ersteller

Solang die RV-Versicherungen sich taub uns dumm stellen wird es immer ein Kamof bleiben. Man wird weiterhin für sein Recht kämpfen müssen. Viele sind einfach still, das gibt den Versicherungen zu viel Macht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.